Frage von dahoamisdahoam1, 42

Sterbe ich auch bald?

Meine beiden großonkel sind gestorben der eine vor einem Monat an Krebs und der andere heute an Herzinfarkt. Ich habe Angst das ich auch bald sterbe ich ernähre mich von sehr viel Fleisch und Kohlenhydrate. Kann es sein das ich auch bald sterbe? Bin Mädchen und 13.Danke! 😢😭

Antwort
von Kuno33, 42

Selbst wenn Du Dich nicht optimal ernährst, wirst Du nicht schon deshalb in so jungem Alter sterben. Vermutlich macht Dir der Tod Deiner Angehörigen Angst, weil Du daran erinnert wirst, dass alle, also auch Du, irgendwann sterben werden. Da ich nicht glaube, dass Du krank bist, denke ich, dass es wirklich "nur" die von mir geschilderte Angst ist, die Dir zu schaffen macht.

Antwort
von Branko1000, 39

Deine Onkel waren auch sicherlich etwas älter als du, aber trotzdem solltest du dich gesünder ernähren.

Kommentar von dahoamisdahoam1 ,

Kannst du mir erklären was ich essen soll?

Kommentar von Branko1000 ,

Du sagtest du ernährst dich viel von Fleisch und Kohlenhydrate, also iss mehr Obst, mal einen Salat abends

Antwort
von NichtIchWerDann, 19

Ernähr dich einfach gesund. Tut mir leid wegen deinen Großonkeln.

Antwort
von SebiMasterN7, 39

Du wirst sehr sehr sehr unwahrscheinlich in den nächsten Jahren an einen Herzinfarkt oder Krebs sterben. Ernähr dich einfach gut, mach Sport und genieß dein Leben. 

Antwort
von jsfs1902, 28

Nein einfach nur nein, das war alles ein komischer Zufall, der mit sehr leit tut. Allerdings solltest du dich niemals in solche gedanken reinsteigern. Bitte. In meiner Familie sind auch einige Leute schon gestorben, und auch unter komischen Umständen. Und wir hatten alle Angst, aber Angst ist nicht alles. Leben ist alles. Einfach leben.

Ich bin übrigens auch 14 (m) und verstehe ganz genau was du meinst.

Antwort
von HellaMattoni, 27

Lass dich von einem Arzt abchecken. Du bist 13,hast noch lange Zeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten