Frage von ich143, 146

Steppjacke hat Macken nach kauf bei Kleinanzeigen?

Hallo, habe vor paar Tagen die Jacke bei E...Kleinanzeigen gekauft. Sie war laut Angabe einmal getragen. Jetzt hab ich die Macken, wie auf Bild drei zu sehen, festgestellt. Der Verkäufer konnte sich das nicht erklären, und das Paket war auch nicht so besschädigt, das die Jacke kaputt gehen konnte. Gut, ich meine für die paar Euro(15) ist es jetzt egal, da einen Zirkus zu veranstalten. Aber da die Jacke ja fast neu sein sollte, wollte ich die eigentlich zum Bergwandern etc. anziehen. Ich denke aber, das die jetzt nicht mehr dicht ist an den Stellen? Habe das mit dem dehnen probiert, die Löcher bleiben.Was meint ihr? Zum wandern ist die wohl nicht mehr grad geeignet? Kann zwar auch eine Arbeitsjacke brauchen, war aber eben nicht für gedacht. Was würdet Ihr machen?

Danke!!

Antwort
von kugel, 54

Auf Bild 1 und 2 kann man nicht wirklich Schäden erkennen.

Bild 3 läßt vermuten, dass der Vorgänger an einem Strauch gestreift ist oder die Katze mal die Krallen reingeschoben hat. Bei solchen Nylonstoffen sind solche Pikser schnell passiert - ohne dass man es merkt.

Normalerweise kannst Du den Stoff etwas auseinanderziehen. Waagerecht und senkrecht. Du siehst, dass die "Löcher" dann auch kleiner werden und der Fadenlauf wieder in "die Spur" kommt.

Kauf Dir ein gutes Imprägnierspray und sprüh die Jacke damit ein.

Allein durch die kleinen Löcher kommt nicht wirklich viel Wasser durch und ja, die ist wirklich noch durchaus zum Wandern geeignet! Kein Problem

Kommentar von ich143 ,

Hi Kugel, das zeihen hat nichts gebracht, die kleinen Löcher bleiben. und zusehr will ich auch nicht ziehen ;-)

Kommentar von kugel ,

Wenn du in die gleiche Richtung ziehst, wie der Fadel läuft, passiert gar nix ;-)

Du kannst auch vorsichtig mit dem Fingernagel die Löcher "zukratzen"

Auf jeden Fall bleibt die Jacke trotzdem dicht, wenn du sie imprägnierst

Kommentar von ich143 ,

Hab schon Angst das die Jacke dort reißt, wenn ich ziehe. ;-)

Dann wäre die ganz dahin, da der Stoff neben den Löchern schon angekratzt ist. Sieht man auf dem Foto nicht grad so. Aber danke! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten