Frage von cimbommm1905, 51

Stepper, abnehmen?

Hallo, ich habe mir vor 2/3 Tagen einen Stepper geholt. Ein Freund meinte 40 min am Tag würden reichen um in einem Monat 4-5 kg abzunehmen. + Ernährrungsumstellung. Aber ich würde gerne wissen, ob ich mir diese Zeit einteilen kann. Ich habe heute insgesamt 1 Std Sport gemacht mit dem Stepper, aber halt mit ''Pausen'': Als ich nachhause kam hab ich 20 min lang gemacht. Danach so ca. 20 min pause. Und dann wieder 20 min. Danach bin ich schlafen geganngen und als ich aufgestanden bin wieder 20min. Würde das helfen um in einem Monat abzunehmen? Oder soll ich lieber direkt 1 Stunde? Ich bin 1.56 und wiege 55. Danke im voraus :)

Antwort
von CJoe78, 28

Mach das nicht zu lange. Sonst hast du irgendwann keine Motivation mehr. 30 Min. täglich reichen auch. 

Mehr Erfolg wirst du haben, wenn du deine Ernährung umstellst, und keine Süßigkeiten, Fast Food, Backwaren, Weißmehlprodukte und gezuckerte, stark verarbeitete Lebensmittel mehr isst. 

Esse eine eiweißreichere Ernährung mit komplexen Kohlenhydraten wie Haferflocken und Magerquark mit Früchten. Magere Milchprodukte, allgemein Vollkornprodukte, Fisch, Putenfleisch, Salate, Gemüse, ein paar Nüsse und etwas Obst sollten helfen, abzunehmen. 

Ein Magerquark z.B. sättigt gut, wenn man Hunger hat. 

Achte auch auf deine Kalorienbilanz und versuche, immer über deinem Grundumsatz, aber ca 200-500 kcal unter deinem Gesamtumsatz zu essen.

Das wird dein Abnehmen deutlich beschleunigen.

Noch besser wäre ein zusätzliches Ganzkörperworkout 2 mal wöchentlich max 45 min., da du damit deine Muskulatur über das Cardiotraining hinaus kräftigst, und so noch schnellere und bessere Erfolge hast.

Antwort
von Marcel89GE, 31

Jede Art der Bewegung ist nützlich. Die Gefahr beim Stepper ist immer die, dass man sich selbst in eine Komfortzone steuert, d.h. sich selbst nicht fordert. Du musst auch die Intensität sukzessive steigern. Dann klappts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community