Frage von TheMalfoyFamily, 17

StepIn Austausch Finanzierung?

Hallo liebe Community. Ich habe vor, nächstes Jahr ab Sommer einen Ameeika Austausch mit dem Programm Stepin zu machen. Es passt eigentlich alles, ich habe eine 2 in Englisch, bin noch keine 18 und in dem Jahr würde ich in die zwölfte Klasse kommen. Allerdings sind 8000 Euro für zehn Monate schon happig. Eine andere Finanzierung kommt aber nicht in Frage (Bafög für Leute mit wenige Geld geht nicht da meine Eltern nicht soooo wenig Geld haben, und Stipendium bezahlt nicht weil ich die Bedingungen dafür nicht erfülle). Jetzt frage ich mich: wie wird das bei Stepin geregelt? Wird das per Raten bezahlt?

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 15

Ich kenne die Bedingungen von Stepin nicht, aber in der Regel kann man in mehreren Raten (meist 3) bezahlen. Bis zum Abflug muss der Gesamtpreis allerdings überwiesen sein.

Besprich den Zahlungsplan mit der Organisation.  

Antwort
von HolgiThom, 3

Hi,

schau mal hier nach. Stepin vergibt als eine der wenigen Agenturen auch Stipendien: http://www.schueleraustausch.de/organisations/stepin

Falls du die Anforderungen nicht erfüllst, wirst du um die Zahlung nicht herumkommen und wenn du genau überlegst, sind 8 Tsd. € gar nicht viel dafür, dass du ein komplettes Jahr in den USA leben darfst. Ich empfehle dir, einmal direkten Kontakt mit Stepin zu suchen. Die werden dir sicherlich etwas zu ihren Finanzierungsmodellen sagen können ;-)

Gruß

Holgi

Antwort
von shiftykea, 5

Ich geb Stufix recht. Hast du denn da einfach mal nachgefragt - es gibt dort doch ein Kontaktfeld? Die werden sicherlich eine Antwort auf diese Frage haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten