Stephen King's Es auf Englisch oder Deutsch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist eigentlich bei allen Büchern so: Das Original ist immer besser.....

Ich denke dabei z.B. mit Grauen an die Agathe Christie Übersetzungen eines gewissen Herrn Pütsch...Kein Satz mehr als 5 Worte. Punkt.

Du wirst sehen, nach einigen Seiten bist du "im Lesen" - vielleicht anfangs sicherheitshalber gleich den Langenscheidt danebenlegen, wenn man mittendrin aufstehen und das Wörterbuch suchen muss, wird es öd.....

"Es" ist gut... wenn du dieses Buch gelesen hast, probiere mal "Needful Things".... (in einer kleinen Stadt) - ist mein "Favorit" ...

lg

http://de.wikipedia.org/wiki/In_einer_kleinen_Stadt

Danke..

Also ich sehe die Mehrheit spricht sich für Englisch aus, na dann werd' ich das denkmal versuchen. Als letztes habe ich The curious Incident of the dog in the night-time auf englisch gelesen und davor Boot Camp von Morton Rhue ;) Ich hatte nur einen Zweifel, weil das Buch doch sehr lang ist, in keinem Vergleic zu den anderen beiden.

@Shady95

Ich danke Dir für den Stern... gäbe es eine Möglichkeit, würde ich ihn liebend gerne mit den anderen Antwortern teilen, dir wünsche ich : Gute Unterhaltung mit Stephen King..... (Wofür dieser ja prädestiniert ist!)

Probier's auf Englisch, das ist auf jeden Fall besser und "echter" als die deutsche Übersetzung. Und Stephen King ist relativ leicht auf englisch zu lesen, er hat ja eher einen kurzen Schreibstil und verwendet keine langen verschachtelten Sätze.

ich habs in deutsch gelesen und es ist ganz gut =)

Das englische. Du liest ein gutes Buch und gleichzeitig verbesserst du dein Englisch, was nie verkehrt ist

Wenn du es auf English liest, kannst du die Wörter aus dem Kontext erraten. Ich lese sie immer auf English, weil ich es einfach besser finde :)