Frage von pizzaninjatoast, 29

Stephen King, das richtige Buch für die VWA?

Hallo erstmal, ich bin jetzt in der 7. Klasse Gymnasium und muss deshalb in ca. einem halben Jahr VWA schreiben. Jetzt habe ich mich etwas nach dem passenden Thema umgesehen, und würde gerne über die Darstellung des Bösen in Stephen King Romanen schreiben. Dazu habe ich schon zwei seiner Bücher gelesen, nämlich 'Es' und 'The green Mile', weitere folgen hoffentlich noch. Da ich allerdings auch noch Sekundärliteratur für die VWA brauch ist meine Frage: Kennt jemand ein Buch in dem schon Stephen King Romane analisiert werden? Am besten mit besonderer Rücksicht auf 'das Böse' in ihrer Handlung? Danke im vorraus.

Antwort
von theskapunker, 11

9783453435735

Da ist das einzige was an dein Thema rankommt, King schreibt über den Horror. Ansonsten gibt es zwei, drei Biografien über ihn wo vielleicht was kurzes steht, aber nicht viel mehr. Vielleicht Interviews?


Ich bin Buchhändlerin und Stephen King Fan, kenne aber wirklich gar nichts weiteres und habe auch nichts gefunden :/


Liebe Grüsse, Nicole

Kommentar von pizzaninjatoast ,

Danse Macabre, auf das Buch habe ich auch schon ein Auge geworfen, ich werde es mir mal ausleihen und prüfen ob es für mein VWA passend ist. :) Interviews haben bei dem Thema wie ich es momentan plane nicht viel Sinn (es sei denn, es wäre ein Interview mit Stephen King ^^) Trotzdem danke für deine Mühe, ich werde mich weiter umschauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten