Für mich absolut kult aber das ist definitiv Geschmackssache meine Mama findet das sie sich am anfang immer so ziehen, ich denke das das eine Phase des Spannungsaufbaus is und liebe das lesen der Stephen King Bücher!

Waren früher besser, aber ich glaube, nun ist er etwas wirr im Kopf geworden. Sein Sohn schreibt ganz gut und die Bücher unter seinem Alter Ego (Richard Bachmann?) kann man eigentlich lesen! Seine Frau schreibt auch empfehlenswerte Romane

Habe in den späten 80er und Anfang der 90er fast nur King/Bachmann gelesen. Fand ich super damals.

einfach nur krank! zumindest die meisten Bücher von ihm....
Mir gefällt Stephen King. Aber mein Lieblingsschriftsteller ist Dean Koonz. Der schreibt viel spannendere Mysterie Thriller!

Nicht für jeden geeignet, da teilweise sehr krass

Das kommt darauf an: Es gibt solche und solche Bücher von ihm. Tendiere zur Antwort von Alex1608, dass er früher besser schrieb. Das erste Buch, das ich von ihm las ("ES"), war der Hammer, aber das war ein Gefühl, das sich danach nie wieder bei mir bei der Lektüre eines Buches von ihm einstellte.
Zakalwe am 5. Dezember 2008 14:22 Muss mich noch leicht korrigieren. "Todesmarsch" (als Richard Bachman geschrieben) war auch der Hammer.

Er hat gute und weniger gute Bücher geschrieben. Ist aber bei fast allen Autoren so.
Les' mal Green Mile - ein klasse Buch!