Frage von xSoulMirror, 59

Stephen King - Es, Empfehlung?

Hallo Leute ich möchte euch etwas fragen, und zwar geht es um das Buch "Es" von Stephen King. Würdet ihr das Buch weiter empfehlen? Wenn ja, warum? :)

Antwort
von PietSkyman, 26

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehelen. 1500 seiten mögen einem lang vorkommen. Aber man wächst so in die Geschichte und in die Charaktere ein. Und jedes mal beim lesen fühlt es sich so an als ob man wieder in "Derry" (die Stadt in der ES spielt), die ersten 100 seiten sind noch bisschen "kann kompliziert" da dort die Personen usw. Vorgestellt werden. Aber nach und nach kommt das Buch immer mehr ins rollen. Und dich interessiert es immer mehr, wehr oder was ist es? Also ich sag nur eins lest des Buch. Wenn du danach den Film schauts wirst du mehr als enttäuscht sein. Lediglich der Clown ist genial im Film, die restlichen Szenen im Film kommen oft mals garnicht im Buch vor oder werden stark umgeändert. Also les des Buch :) lohnt sich!

Kommentar von picassoratio ,

Genau!! Derry hieß die Kleinstadt! Danke,ich hatts vergessen..

Antwort
von picassoratio, 33

ES war das erste Buch,das ich von Stephen King gelesen hab. Danach war ich "infiziert". Das war aber so Ende der 80er Jahre,also schon lange her. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist extrem spannend, handelt von einem bösen Clown,und NATÜRLICH von ein paar guten Menschen,die DAS BÖSE ganz zum Schluss dann auch niederringen. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!! Danach hab ich die Bücher von S.K. gefressen. Alle waren sehr gut.

Kommentar von xSoulMirror ,

Welche Bücher würdest du mir noch von S.K empfehlen? :)

Kommentar von picassoratio ,

SIE, Langoliers, die Verurteilten, "Frühjahr,Sommer,Herbst und Tod"  usw. Ist schon lange her,ich müsste länger drüber nachdenken,dann fallen mir sicher noch mehr ein.

Antwort
von Larimera, 32

Das Buch ist super. Spannend geschrieben. Klare Empfehlung von mir.

Antwort
von picassoratio, 19

Hallo,Ich nochmal!  NEEDFULL THINGS!!

Antwort
von Monsieurdekay, 32

ich kenne nur den Film und der ist richtig gut gemacht. Das Buch soll angeblich noch besser sein

Kommentar von Masurenland ,

ist es auch! Die Charaktere sind auch sehr gut herausgebildet, dass man die Beweggründe der einzelnen Personen nachvollziehen kann, halt typisch King

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community