Frage von LaraSL46, 81

Stephen Hawkings Beruf?

Was ist Stephen Hawking von Beruf? Kosmolog, Astronom, unw?

Antwort
von BlackDog4444, 51

2 Sekunden googeln und Tada:

"Stephen William Hawking, CH, CBE, FRSA (* 8. Januar 1942 in Oxford, Großbritannien) ist ein britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker." - Wikipedia

Antwort
von Sweetalex, 53

Hat dir Wikipedia nicht weitergeholfen? O.o

Antwort
von Kapodaster, 59

Hochschullehrer.

Er ist emeritierter Professor für Mathematik.

Kommentar von TheStone ,

Nicht für Mathematik sondern für Physik. Der "Lucasische Lehrstuhl für Mathematik" hat seine Bezeichnung aus historischen Gründen und stammt aus einer Zeit, zu der sich die Wissenschaften noch nicht sehr ausdifferenziert haben. 

Kommentar von Kapodaster ,

Danke!

Antwort
von Funfroc, 52

Wikipedia, erster Satz...

https://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hawking

Antwort
von Pfadfinder17, 4

Stephen Hawking ist theoretischer Astrophysiker und zwar einer der Besten. Der luc. Lehrstuhl für Mathe hat was mit den britischen Traditionen zu tun. Wer behauptet er sei in der wissenschaftlichen Welt zweitklassig hat in meinen Augen nicht mehr alle Nadeln an der Tanne! Lies bitte mal seine Abhandlungen über nicht rotierende schwarze Löcher oder virtuelle Teilchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community