Frage von computerfrage15, 34

Steomsparmodus geht nichtmehr raus, was tun?

Zum Anfang: Hab null ahnung von Technik:)

Mein LG Flatron w2240 Monitor lässt sich nichtmehr einschalten. Das LG Zeichen erscheint und dann steht da DVI-D Stromsparmodus. Mehr passiert nicht. Ich höre zwar das er angeschaltet ist usw aber es kommt danach kein Bild mehr. Bin ratlos.

Könnt ihr mir mit einer für Anfänger geeignete Erklärung weiterhelfen?

Antwort
von MrMiles, 24

Reagiert der Monitor denn sonst noch? Haben die anderen Tasten noch eine Funktion, kannst du den Input wechseln oder die Einstellungen öffnen?

Kannst du ausschließen das der Computer nicht kaputt ist? Alle Kabel gecheckt?

Es klingt eher so, als würde er am DVI keine Quelle finden. Kann aber auch einfach kaputt sein :)

Kommentar von computerfrage15 ,

Keine ahnung was das DVI Kabel ist😌😌 Ja die anderen Tasten am Monitor funktionieren noch

Kommentar von MrMiles ,

Wenn der Monitor sonst zu funktionieren scheint, dann würde ich mal die anderen Geräte testen.

DVI wäre umgangssprachlich das Monitorkabel. Möglicherweise verwendest du aber auch ein HDMI-Kabel.

Schau also mal nach der Verbindung zwischen dem Gerät und dem Monitor.

Kommentar von computerfrage15 ,

Die Kabel sind alle fest drin und richtig angeschlossen 😌

Kommentar von MrMiles ,

Ich gehe davon aus das du alle Eingänge durchgeschaltet hast und auf dem richtigen Eingang bist.

Dann würde ich mal das Gerät überprüfen welches als Quelle dient. Hol dir evtl. einfach mal einen 2ten Monitor und schließ das Gerät dort an.

Wenns ein PC ist - verhält er sich denn normal beim Einschalten? Drehen alle Lüfter hoch, leuchten die Lämpchen, macht er ein Signalton oder so?

Kommentar von computerfrage15 ,

Der PC funktioniert ganz normal, alle kabel drin. Ich verstehs einfach nicht

Kommentar von MrMiles ,

Jo dann wie beschrieben, einfach den PC mal an einen anderen Monitor anschließen.

Oder per HDMI an einen Fernseher z.B. .

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 6

schließe einen anderen PC / Laptop an zum Testen

Kommentar von computerfrage15 ,

Habe sonst nurnoch ein Windows tablet zuhause. Keinen amderen Monitor usw

Kommentar von surfenohneende ,

dann Monitor incl. Kabel zu einem Kumpel o.Ä. mitnehmen zum testen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community