Frage von Adviser888, 52

Stenden university... Hochschule?

Bis vor einigen Minuten hatte ich gedacht dass die Stenden University of applied science in den Niederlanden eine Universität sei. Jedoch kam gerade durch zufall heraus dass es doch eine Hochschule ist. Inzwischen hab ich mich schlau gemacht, welche Unterschiede es zwischen einer Hochschule und einer Universität gibt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nichts großartig gravierendes ist.

Jedoch ist jetzt meine Frage warum denn es jetzt Stenden "University" heißt und nicht "Institut" oder ähnliches.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tryanswer, 31

In aller Kürze: 

Eine Universität ist wissenschaftlich ausgerichtet, eine Hochschule nicht.



University of applied science ist im englischen der Begriff für das, was früher bei uns eine Fachhochschule war.


Antwort
von MrHilfestellung, 30

Jede Universität ist auch eine Hochschule.

Antwort
von Elfenkraut19, 26

Universität=Hochschule, nicht zu verwechseln mit Fachhochschule...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community