Frage von RENMASCHINE, 34

Stempeln gehen?

Mein betrieb schickt mich jedes jahr saison bedingt stempeln. Dies ist eigtl. Eine Kündigung mit vorraussichtlicher Wieder Einstellung! Ich habe aber jetzt einen anderen Betrieb nächstes jahr und hab dann zu meinem chef gesagt, das ich nächstes jahr nicht mehr anfange! Am anfang war noch alles in Ordnung, doch jetzt will er das ich kündige! Hierzu meine frage, muss ich jetzt selber kündigen oder will mir der chef eins ausswischen weil ich ja somit kein stempelgeld mehr bekomme?

Antwort
von HarryJasses, 29

Nicht selber kündigen.

Auch keinen Aufhebungsvertrag o. ä. unterschreiben.

Dann bekommst du eine Sperre und somit kein Arbeitslosengeld.

Kommentar von RENMASCHINE ,

Also will mir mein betrieb eins ausswischen? 

Aber was sag ich jetzt am besten!?!

Kommentar von HarryJasses ,

Was der Betrieb damit beabsichtigt, kann hier niemand beurteilen.

Sag deinem Chef, dass du so fair warst und ihn frühzeitig über dein Vorhaben informiert hast.

Und das er doch bitte jetzt auch fair sein soll.

Eine Kündigung deinerseits würdest du nur zustimmen, wenn du nahtlos in das neue Arbeitsverhältnis übergehen könntest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten