Stempeln bei verlassen des Betriebsgeländes?

7 Antworten

Ich würde auch stempel. Jedoch ist Vorsicht geboten, wenn Du den Betrieb zur Essenseinahme verläßt bist Du wegeversichert, wenn Du nur einen Einkauf machst und das im Betrieb verzehrst, bist Du nicht wegeversichert.

Frag am besten den Chef oder in der Personalabteilung nach, damit du versicherungstechnisch auf der sicheren Seite bist.

Das wird normalerweise vom Betrieb bestimmt, wann und ob gestempelt werden muss.

Für so etwa gibt es eine betriebsvereinbarung

das ist doch ein überflüssige Frage ! da es vom Betrieb verlangt wird ! wenn du nachdenken würdest sollte es dir "einleuchten"

UMBEDINGT AUSSTEMPELN!!! sobald man das Betriebsgelände verlässt muss man ausstempeln. Das ist nicht nur zur Kontrolle sondern hauptsächlich das du versichert bist. Wenn du nicht ausstempels und dir passiert z.b. vorm mc donalds n Autounfall bist du nicht versichert d.h. der Betrieb zahlt nicht und warscheindlich auch die Krankenkassen Krankenkassen nicht.