Frage von zro3221, 12

Stempel holen für modale Schmerztherapie- Prüfung oder sofortige Genehmigung?

Hallo, ich hab einen Einweisungsschein für eine multimodale Schmerztherapie und hinten rauf muss das von der Krankenkasse abgestempelt werden. Jetzt weiß ich nicht ob ich mit dem Schein zur nächsten Zweigstelle kann und mir da den Stempel holen kann oder ob das erst durch irgendwelche Instanzen genehmigt werden muss, also ob es länger dauert, bis ich mir die Therapie genehmigt wird. Danke

Antwort
von Blaeckjak, 1

Nein, geh zur Zweigstelle oder zu deiner Krankenkasse, da es nur darum geht ob die Kk die Kosten für die Schmerztherapie ganz oder teilweise übernimmt . Oder ob sie nur die übliche Zuzahlung leistet . Das ist abhängig von deiner Kk, jede hat einen Satz womit sie die Therapie unterstützt, das   ist Einkommensabhängig .

Mal sind es 20 € pro Sitzung oder ein bestimmter %-Satz, ist dein Einkommen zu hoch tendiert es schnell gegen 0 .

Die werden es dir schon mitteilen, meisten in einem Brief den du extra erhälst .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community