Frage von jeennilii18, 40

Stellvertreter will meinen Eltern anrufen weil ich krank bin darf er das?

Hallo, Ich bin 19 Jahre alt bin in der Ausbildung. Im 3 Lehrjahr. Ich bin heute krank habe ein arztzeugnis. Der stellvertreter vom chef schrieb mir das er meinen eltern anruft zum bestätigen das ich wirklich krank bin. Meine frage darf der das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liesche, 40

Nein, das darf er nicht, da Du volljährig bist, Deine Eltern können die Auskunft verweigern! Die Krankschreibung vom Arzt ist zu akzeptieren!

Antwort
von Kirschkerze, 31

Der darf überall anrufen um zu fragen ob du krank bist oder wo du bist. Das darf jeder machen

Antwort
von Robert7194, 19

Ja er darf, aber deine Eltern müssen ihm keine Auskunft geben, da sie keine Rolle dabei spielen.

Antwort
von Specktiger, 21

Geht den überhaupt nichts an.

Antwort
von loewenherz2, 32

da du volljährig bist

eher ne unübliche Sache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten