Frage von jamjamana, 29

stellvertretender Geschäftsführer bei BGB Gesellschaft?

Hallo liebe Community,

wie ihr ja wisst gibt es in Deutschland verschiedene Rechtsformen was Unternehmen betrifft. Ich habe jahrelang meinen Vater in seinem Unternehmen unterstützt und Verantwortung übernommen. Wenn auch nicht rechtlich, war ich praktisch nach ihm der wichtigste Ansprechpartner im Unternehmen. Nun möchte ich das in meinem Lebenslauf so gut wie möglich präsentieren und dachte an die Bezeichnung "stellvertretender Geschäftsführer". Diese in einer GmbH typische Bezeichnung würde aber soweit ich weiß nicht passen, weil es sich beim Unternehmen meines Vaters rechtlich um eine GbR handelt - also Gesellschaft bürgerlichen Rechts - mit meinem Vater als einzigen Gesellschafter.

Wüsstet ihr welche Bezeichnung / welchen Titel ich benutzen sollte, der meine Charakteristik im Unternehmen am besten repräsentiert ?

Vielen lieben Dank jam

Antwort
von wurzlsepp668, 21

Dein Vater ist der einzige Gesellschafter einer GbR?

Will ich sehen!!!!

Kommentar von jamjamana ,

Stimmt, Das kann nicht sein. Muss nochmal nachschauen, wahrscheinlich war meine Mutter die andere Gesellschafterin, ich jedenfalls nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community