Frage von endlesslove999, 32

Stellungnahme zu nipperdey und Ulrich wehler bitte dringend Hilfe!?

Bitte könnt ihr Stellung zu diesen Historikern nehmen Mir fällt einfach nichts ein hilfe

Antwort
von ArnoldBentheim, 32

Mir sind beide Historiker und ihre Hauptwerke gut bekannt. Aber mir ist nicht klar, was du wissen willst. Das solltest du also bitte ausführlicher erläutern.  :-)

MfG

Arnold

Kommentar von endlesslove999 ,

Einfach zu ihren Aussagen was Freiheit und Einheit betrifft 

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Nun, einfach gesagt, haben sie sich in Bezug darauf, "was Freiheit und Einheit betrifft", nicht unterschieden.

Kommentar von endlesslove999 ,

Aber wie findest du ihre Aussagen darüber 

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Die muss ich nicht finden. Wie ich schrieb, ich kenne ihre wesentlichen Werke, Bücher und Aufsätze, habe sie auch in Diskussionen und Interviews gesehen und gehört.

Kommentar von endlesslove999 ,

oh meine deine Meinung über ihre Werke ubdso !!

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Bitte entschuldige, aber ich verstehe jetzt nicht, was du mir sagen willst.

Kommentar von endlesslove999 ,

Ich frage dich wie du Stellung zu ihren Aussagen nimmst 

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Ich stimme mit ihnen vollkommen überein, weil wir Ansichten und Zielsetzungen verfolgen - verfolgten wäre besser, weil Nipperdey schon lange, Wehler kürzlich verstorben ist -, die auf dem Boden des Grundgesetzes, unserer Verfassung, stehen.

Kommentar von endlesslove999 ,

Aber warum stimmst du ihnen zu 

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Das hatte ich geschrieben: die jeweilige Argumentation beruht auf den Vorgaben und Werten unseres Grundgesetzes. Es gibt keine seriösen Historiker, die sich außerhalb dieses Wertekanons bewegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten