gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stellung der Frau im Elisabethanischen Zeitalter

gefragt von alex203 am 02.11.2009 um 21:15 Uhr

Hallo. Ich brauch dringen ein paar fakten, darüber wie die stellung der Frauen im elisabethanischen zeitalter war. am besten bezogen auf England, muss aber nicht. falls euch auch fakten über das ansehen, die aufgaben der frau, verbote gegen über den frauen usw. zu dieser zeit im hinterkopf rumschwirren. bitte teilt sie mir mit

gruß alex203

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geschichte x 3.991 Frau x 1.211 zeitalter x 13

anonym
beantwortet von Artem01 am 3. November 2009 13:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Erwähnenswert ist dass die Stellung der Frau im elisabethanischen England in Reiseberichten von spanischen und italienischen Besuchern als bemerkenswert angesehen wurde; mehrfach kommentieren sie die Freiheit, welche Frauen in England genossen.In den literarischen Übersetzungen z.B. insbesondere der spezifische Beiträgen weiblicher Übersetzer ist von Interesse, das sie in der Übersetzung einen akzeptierten, weil angeblich derivativen und daher 'unverfänglichen' Weg zur Beteiligung am literarischen Leben fanden.

anonym
beantwortet von Imera am 4. November 2009 09:40
0x

Unterscheide adlige und Niederes Volk Frauen; die adligen hatten sehr wohl Freiheiten

LiloB
beantwortet von LiloB am 3. November 2009 16:21
0x

Bei den Verboten fällt mir nur ein, daß die Frauen in England nicht auf der Bühne stehen durften. Frauenrollen im Theater wurden von Männern dargestellt - ich bin mir aber mit der Zeit nicht ganz sicher. Ganz sicher galt diese Bestimmung zur Zeit Shakespeares.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.