Frage von JohnGrammaticus, 124

Stellt noch jemand Ladestreifen für den K98 her?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lestigter, 90

Ich denke mal leider NEIN - wenn dann nur alte Ware von früher.

Wie von dir angefragt NEU und JETZT gefertigte hab Ich noch keine gefunden, nutze bisher auch als alte WH Ware aus Egun.de (die nicht mal so schlecht ist, nur die eine oder andere Feder ist schwach, so dass die erste Patrone etwas herausrutscht)

Aber vielleicht kommt ja noch von jemanden ein echter Link für neu gefertigte Ladestreifen K98, behauptet wird es zwar hier, aber einen Link für diese Ladestreifen genau liefert dann niemand...

Übrigens auch nicht seit deiner letzten Anfrage im Juli, wo Ich ab und an nachsehe, weil Ich die eben auch suche:

https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-moeglichst-neuwertige-ladestreifen-f...

Da auch nur Hinweise auf andere Kaliber, die natürlich nicht beim K98 passen oder für  ähnliche Kaliber (.308) die spätestens, wenn man den Verschluss schließt nicht davonfliegen, sondern nur jämmerlich klemmen und blockieren..

Kommentar von WDHWDH ,

Die Ladestreifen für 8x57  u.ä , sowie 308 7,65 ,span, (isr. jug it, be,(7,35!) norw.k98 und 30 06 SIND GLEICH  Auf Armeebestellung werden sie noch heute von div.Munitionsfirmen  erzeugt und überschüssige Munition am Surplusmarkt in 10/15er oder 50er Losen IL  verkauft.Die Ladestrreifen für das M14! in 7.62x51 sind ebenfalls GLEICH. Mit dem 5er Ladestreifen wird das angesteckte Magazin des M14 (ff) geladen.  Die US 30-06 /7.62x51 Ladestreifen haben eine kleine Lasche am Ladestreifenende  zum abbiegen .

Kommentar von Lestigter ,

Leider immer noch kein Link für neue Ladestreifen K98

http://waffen-welt.de/showthread.php?t=4748

http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?t=7595

Da wird das von mir beschriebene bestätigt - die .308, ect. nehmen zwar die Patronen auf, passen dann aber nicht in die Halteaufnahme oder lassen sich durch das schließen des Verschlusses nicht entfernen, also fliegen nicht davon, bzw. lässt sich der Verschluss gar nicht schließen..

Kann man nur davon abraten, die 1,5-2mm mehr Breite sind gewaltig! - also sind nur für Grobmotoriker, die nicht im mm Bereich messen können "gleich"

Ein Link für neu angefertigte K98 Ladestreifen, wie deine Frage ja lautete  bleibt man weiterhin schuldig, da kommt wohl nichts mehr...

Antwort
von WDHWDH, 96

Brasilien, CSR(CSSR) auch in 8x33!, USA. Deutschland-ExDDR(!)-Firmen im Janes.

Kommentar von JohnGrammaticus ,

Wo kann ich welche kaufen?

Kommentar von WDHWDH ,

In Waffengeschäften nach Surplus Angeboten schauen. auch exJugo Munition ist dzt. zu haben-schauen -schauen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten