Ich finde das irgendwie komisch =) In vielen Communities stellt man sich erstmal vor, damit man auch "ungefähr" weiss wer sich hinter einem Nick verbirgt...
Hier macht man das anscheinend nicht?

Bis jetzt hat es niemand gemacht, ich denke, Viele bevorzugen die Anonymität dieser Site. Vieles kannst Du aber im Laufe der Zeit aus den Antworten heraus lesen. Ich denke das ist o.k. so.

Ich halte es für unnötig, sich hier vorzustellen. Die Personenangaben könnten theoretisch total gefälscht sein und wer weiß, ob ich wirklich ich bin? ;-)
Viel mehr als über eine Vorstellung erfährt man hier über die Personen hinter den Fragen und Antworten, wenn man die Fragen und Antworten eines Menschen aufmerksam durchliest. Vielschreiber geben automatisch mehr von sich preis -- man kann sich nicht gut tage- oder wochenlang verstellen.
Kolibri am 16. Mai 2007 15:07 Da stimme ich Dir (mal wieder) zu! ;)

Mal ganz ehrlich, auch wenn ich nichts gegen das Vorstellen habe, aber möchtet ihr wirklich das sich jeder hier vorstellt? Das Forum hier hat über 15.000 registrierte User! Da denke ich eher man lernt die Aktiven durch ihre Antworten kennen.
Gruß Jörg 37J, geschieden, Informatiker, Keine Kinder, keine Haustiere auser Spinnen Mäusen und Kakerlaken. Hobbys: Technik, Tauchen, Sport, Computer, Lesen, Kultur. :D
Also ich habe keine Probleme damit, mein Alter (37), meinen Familienstand (verh. mit Kind) und von mir aus auch meinen Beruf (Assistentin) mitzuteilen. Aber das ist doch eigentlich unwesentlich. Hier werden Fragen gestellt und Antworten gesucht, das ist doch egal, wer diese Antwort gibt oder die Frage stellt. Ich meine männlich, weiblich oder wie alt??!!?? Ist ja ganz nett, wenn man es weiß, aber kennen tun wir uns deswegen trotzdem nicht....
Darum habe ich auch "ungefähr" geschrieben. Ich bin halt einfach oftmals Neugierig. Und manchmal finde ich es spannend zu wissen zum Bespiel Warum man sich so gut auskennt in den Themngebieten. Also was man von Beruf ist oder man sich seit Kind auf mit Angeln beschäftigt... usw.
Ich muß Andrea1204 Recht geben, hier werden Fragen gestellt und beantwortet, mehr nicht. Okay aber ich habe auch kein Problem damit mich vorzustellen. Bin 32, verheiratet, noch keine Kinder und Anwendungsentwickler. Hobbys asiatisch Kochen, Konzert- und Landschaftsfotografie.

Für Deine Umfrage gibts mir einfach zu wenig Wahlmöglichkeiten... Ich würde mich unter: "stelle mich durch meine Antworten vor" einreihen.
Übrigens: geh mal auf "Alle Nutzer". Da findest Du zur Zeit etwas über 15.000. Auch wenn viele offensichtlich nur mal reinschauen und sich dann still wieder verabschieden, wäre es doch eine schlangenlange Vorstellerei! Wenn Dir bei einer Party hintereinander 15 Personen vorgestellt werden (von mir aus sogar schriftlich), weißt Du dann am nächsten Tag noch, wer die ledige Mutter Veronika, die allein lebende Psychotherapeutin Amalaswintha Francke oder die frisch geschiedene Stewardess Jaqueline war?
Na, ich seh mir mal Deinen Namen an, streulicht. Jedenfalls ein schöner Benutzername. Grüße von Unbekannt soust

Gut. Stimmt eigentlich. Also ich zum Beispiel bin noch 47, verheiratet, habe einen erwachsenen Sohn und bin Ex-Berufssoldat und damit bereits im Ruhestand. Ich lebe in Konstanz am Bodensee.
So'n bißchen was kann man ja schon rauslassen... ;-)
krauthexe am 16. Mai 2007 14:37 Aha!Bist Du schon wieder zurück?LG:-)
solf1 am 16. Mai 2007 14:39 Wie ruht es sich mit noch nicht mal 47 Jahren ? Ich stelle mir das echt schlimm vor ! Oder hast du da einige Tricks welche du schon als Aktiver ausprobieren konntest ?
Kabark am 16. Mai 2007 14:59 @ Hexe: Ja, bin wieder da ;-)
@ Solf: Schlimm nicht, eher komisch. Ich werde mir schon wieder was suchen ;-)
Kolibri am 16. Mai 2007 15:06 @Kabark: Also bist DU auch so einer, wo ich den Schrank besser zu lasse!? ;)) (Du weißt, was ich meine?)

Das ist hier nicht üblich, aber im Laufe der Zeit bekommt man über die Antworten "aktiver" Mitglieder natürlich auch einiges über ihren Hintergrund mit.
So ist es - aber es bleibt jedem selbst überlassen was und wieviel er preisgibt.
genau, und "manche" stellen sogar ihr Foto rein (wenn es das richtige ist)... ;-))
UlfDunkel am 16. Mai 2007 23:25 Genau, manche aber auch nur ein dickes Kinn. :-)

Tolle Auswahl für ne Umfrage! ;))
Also: Mein Bild ist echt! ;)
Silke, 37, zum 2. mal verheiratet. Saarländerin, seit 5 Jahren im Odenwald lebend. Erzieherin.
1 Sohn vom ersten Mann (12), 1 Sohn vom zweiten Mann (2) - an dem "ohne fremde Hilfe" arbeite ich noch! ;))
Ich habe ADS und Fibromyalgie, mein Sohn ADHS und multiple cardilaginäre Exostosen.
Als Nebenberufe habe ich schon einiges hinter mir: von versch. Finanz- und Versicherungsgesellschaften über Spielothek, Party Light, AVON und andere Direktvertriebe, Gebäudereinigung, Kellnern, Kabelkonfektionierung usw. Heute verdiene ich mein Geld mit einem kleinen Online-Shop, da zu mehr beruflicher Aktivität die Kraft fehlt.
Haustiere: ein Chartreux-Kater und ein Aquarium. Früher hatte ich auch mal einen Hund und Hamster
Weitere Hobbys: Puppenhaus in 1:12, Mittelaltermärkte, Scrapbooking, lesen, ...
Hab ich jetzt irgendwas aus meinem Lebenslauf vergessen? Ist die Schuhgröße noch wichtig?? ;))
Kabark am 16. Mai 2007 15:23 Mnja...Schuhgröße wäre nicht schlecht ;-)
Kolibri am 16. Mai 2007 15:36 @Kabark: 38 ;) Krieg ich jetzt ein Paar von Dir geschenkt???
@streulicht: Das ist schwierig - um den ablesen zu können muss ich den Kopf senken, das verfälscht das Ergebnis doch total! ;)
Wenn Du aber immer noch nicht genug Infos hast: www.Silke-Kreuzer.de Da steht alles was Du noch nie über mich wissen wolltest grins
Na die Umfrage... Ich kam auf die Enter Taste und Schwupps war das Zeug drinne :(
Also die Schuhgrösse ist das mindeste Kolibri... und vielleicht noch der Abstand zwischen Kinn und Bauchnabel...
Kolibri am 16. Mai 2007 15:42 Upps, sehe gerade einen Fehler, den ich so nicht stehen lassen will...es heißt doch ParyLite, so viel zeit muss sein, finde die schließlich nach wie vor gut und bedauere echt, nicht mehr dabei sein zu können....
Kolibri am 16. Mai 2007 15:44 HimmelSakra...jetzt ist ein t zu wenig... verkauft mir einer ein paar neue Hände, bitte...ich hätt auch gern mal wieder welche, die machen was ICH will! Es ist echt mal wieder zum verzweifeln heute :((
waldmeister am 16. Mai 2007 17:04 wie heissts jetzt? :-) :-)
Kolibri am 16. Mai 2007 17:24 @waldmeister:PartyLite heissts jetzt! ;)
Ich hasse Schreibfehler bei anderen - und noch mehr bei mir! :((
ich hätte da kein problem damit. wäre schon hilfreich, wenn wenigstens hinter den einzelnen nicnamen das zeichen für "männlein" oder "weiblein" stehen würde. denke mal, das ist nicht unbedingt geheim, oder? klar bei vielen erkennt man es oder manche haben ihr foto drin.
du hast auch den perfekten Nick für deine Antwort!
solf1 am 16. Mai 2007 13:53 m/w ?
ihr zwei beiden aber auch :O))))) " w " wie " weiblich " :O)
bei mir steht im Profil immerhin der Vorname drin --> also weiblich ganz logo oder?
sorry, werd mich bessern! hat es aber eh schon gedacht, denn nur ein weibchen kann licht verstreuen :O))))
In "vielen Communities" gibt es aber auch nen extra Bereich, wo der, der sich vorstellen will, das tun kann...
Einen reinen Vorstellungsbeitrag würde der Support hier sicher nicht gern sehen...

OK OK OK, Alter 43, männlich, verheiratet, 3 Kinder, 1 Katze, techn. Angestellter. Verantwortlich für Instandhaltung, Computernetzwerke und alles was an technischen Problemen anfällt. Äh, da war doch noch was? Ah ja: Schuhgröße 46, Körpergrösse 1,84, Gewicht 85 kg. Sonst noch was? ... Interessiere mich für Homöopathie, Bachblüten und Schüsslersalze und lese gerne. Ich hoffe das reicht jetzt...;-) LG Detlef
Kolibri am 16. Mai 2007 17:25 Nee, mich würde noch interessieren, ob Du mittlerweile ein Sonnensegel hast?! ;)
Delot am 16. Mai 2007 17:29 Hey ein User mit Langzeitgedächtniss;-) Melde gehorsamst: Sonnenschirm mit neuem Bezug ausgestattet. Mit dem Sonnensegel diskutiere ich noch mit meiner Frau über die Form...LG Detlef

Stimmt. Das ist auch hier eigentlich keine Community im Sinne eines Forums. Hier geht es wohl mehr um ein KI-Projekt, sprich: um die Entwicklung intelligenter Algorhitmen zur lexemischen Volltextverarbeitung. Die Fragensteller und -beantworter sind unter diesem Aspekt nur kostenlose Probanden, die den Füllstoff liefern. Aber es ist natürlich hoch interessant, das mitzuerleben.
Ansonsten kannst Du ja mal auf den Namen klicken. Manche Leute haben in ihrem Profil auch einen Link zu ihrem Blog o.ä. Mein Link lautet z.B.: http://logonaut.klamm.de
Bei dir weiss ich jetzt zum Beispiel: Witzkiste im Amiland.
Aaaa was zu mir wenn ich schon so frech bin und frage? w, 24, verbandelt, 1 kind, Kunstlehrerin, Teilzeitdeutsche und Fotografin aus Leidenschaft.
Kolibri am 16. Mai 2007 15:04 @Logonaut: Lange nix mehr von Dir gesehen, schön, Dich mal wieder zu lesen! :)
Logonaut am 16. Mai 2007 15:51 Danke, Kolibri! Schön, das zu hören! - Habe mir übrigens mal Deine Hoempage angesehen: sieht ja optisch echt angenehm aus! Dezent, transparen und übersichtlich, sympathische Farben - gefällt mir wirklich gut! Und vielleicht kann ich ja auch mal was bei Dir kaufen. ;-) Ist nicht ausgeschlossen!! - Na denn, bis später! Gruß, Logo
Kolibri am 16. Mai 2007 17:04 Ui, danke für das Lob - hab ich ganz alleine hingekriegt... :))
Da müsste allerdings einiges überarbeitet werden - hab im Moment aber leider Probleme mit der Software... :(

Bei Deiner Art zu fragen stellt man sich gar nicht ungerne vor?!

Lach...Das ist mal eine Suggestiv-Umfrage. Ich hätte auch kein Problem damit, mich vorzustellen...formvollendet verbeugt.

Ich habe auch einen ( Weiblichen ) Vornamen,aber tiernarr passt besser zu mir.
Ich finde, es ist egal, ob eine weibliche oder männliche Person eine Frage stellt oder wie alt sie ist. Nur bei speziellen Fragen ist es vielleicht bei ein paar Angaben einfacher, eine auf die Person zugeschnittene Antwort zu stellen ;)
hallo ich stlell mich eig. sehr gerne vor. Denn alle Leute die mich kenne lernen wollne sollen auch viel über mich und meine Hobbys wissen :)
Lg Anna
Das habe ich auch schon gemerkt. Also von Antworten von Antworten sich ein Bild zu machen wie jemand "ist"
Das habe ich auch schon gemerkt. Also von Antwort zu Antwort sich ein Bild zu machen wie jemand "ist".
Ich finde es im übrigen auch völlig okey und bin mal froh mich nicht, wie sonst oft, zu präsentieren wie auf einem Goldteller. =) Gefällt mir hier
Andrea1204 hat es besser ausgedrückt, als ich. Ich bin 44, verw. 1 erw. Kind, von Beruf Assistentin
Was muss man(n) sich unter einer Assistentin vorstellen ?
"früher" Sekretärin ;-))
@Andrea..hab den Wink mit dem Zaunpfahl sehrwohl verstanden ! aber ich bitte dich .. mit 50 sind doch die Herren der Schöpfung noch recht " knusprig " !!
ich weiß, kann alles und nichts heißen, ich bin die Assistentin unserer Geschäftsführung