Frage von Sasu975, 36

Stellt Konsequenzen der Lebensraumpolitik (Zweiter Weltkrieg) dar?

Zum Thema "Lebensraumpolitik" habe ich schon einiges gefunden. Aber wie soll ich denn die Konsequenzen beschreiben. Kann mir da jemand behilflich sein?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 15

Offenbar habt ihr in der Schule kein Lehrbuch. Aber da kann ich aushelfen.

Zur Beantwortung deiner Frage rate ich dir zur Lektüre dieses Heftes, und zwar ab Seite 26:

Du darfst das Heft kostenlos und legal als PDF-Datei herunterladen.

MfG

Arnold

Antwort
von DieWahrheit1984, 22

Die Konsequenz war letztendlich der 2. WK, da Hitler "seinem Volk" Lebensraum im Osten schaffen wollte.

Dieses ging nicht ohne die dort liegenden Länder (Polen, UdSSR) anzugreifen und einzumarschieren. England und Frankreich waren mit Polen verbündet, die Folgen dürften klar sein.L.G.

Antwort
von archibaldesel, 22

Nein! Streng dein Hirn selbst an. Ist deine Zensur. Das ist eine so billige Frage, dass sie sogar mein Frühstücksbrötchen beantworten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community