Frage von Wiraqocha, 80

Stellt Glashütte heute noch Taschenuhren her und was kostet so eine wenn man sie neu kauft?

Ich meine keine von diesen alten Glashütte Taschenuhren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juyanbe, 60

Glashütte ist kein Hersteller, sondern ein kleiner Ort in Sachsen ( Nähe Dresden ) , an dem verschiedene Uhrenhersteller ansässig sind .
Die , welche mir spontan einfallen , haben keine Taschenuhren im Angebot . Bruno Söhnle , Nautische Instrumente Mühle , Nomos , Union Glashütte , Tutima .
Es mag sein das die Manufakturen , die Uhren im oberen Preissegment anbieten ( Glashütte Original , Lange&Söhne , gibt noch einen ,der Name will mir gerade nicht einfallen ) , vielleicht eine Taschenuhr mit im Angebot haben . Unwahrscheinlich, aber ich mag es nicht ganz ausschließen. Aber wenn , dann wäre diese Uhr sicherlich zum Preis eines Mittelklassewagens zu bekommen .
Taschenuhren sind heute ein schwieriges Thema . Man bekommt schon noch welche , aber nicht unbedingt in Glashütte.
Regent und Tissot bieten da das ein oder andere an .

Kommentar von Wiraqocha ,

Ich weiß,ich meinete mit dieser Frage alle in Glashütte ansessigen Firmen.Ich wohne nebenbei in der Nähe von Dresden.Vielen dank für die Info,habe btw auch eine Taschenuhr von Regent.Ich sammle nämlich.Ich kann allerdings nicht verstehen wie du darauf kommst das Taschenuhren heutzutage ein schwieriges Thema sind.

Würde mich mal interessieren.

Kommentar von Juyanbe ,

Weil sie einfach weniger verlangt werden vom Kunden .
Natürlich kauft sich der ein oder andere noch ne Taschenuhr . Aber man ist auch nicht mehr unbedingt bereit dafür allzu viel Geld auszugeben. Noch vor 20 Jahren hatte z.B. die Schweizer Firma Aero Watch ihren Schwerpunkt auf Taschenuhren. Aber selbst die fahren das stark zurück . Es ist einfach die Erfahrung in der Branche , die mich darauf kommen lässt .

Kommentar von Wiraqocha ,

ok,ich dachte du meinst dass sie heute schwer zu bekommen sind.Beim Uhrmacher meines Vertrauens gibt es allerdings auch ein großes Angebot an Taschenuhren in allen Preisklassen.(Von 50€-1000€)

Kommentar von Juyanbe ,

Das ist gut . Dann hat wohl speziell dieser Uhrmacher die entsprechenden Kunden dafür . Ansonsten würde er sich die Ware nicht hinlegen . Aber die Regel ist das keinesfalls.

Antwort
von AchimX, 40

der "Glashütter Uhrenbetrieb GmbH" (Marke: Glashütte Original) hat vor einiger Zeit eine Kleinserie von m.E. 25 Stück goldenen Taschenuhren aufgelegt. Der Preis dürfte astronomisch gewesen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten