gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stellt euch vor eure "eltern" würden euch sagen das ihr adoptiert wurdet...

gefragt von pokerspielpokerspiel am 04.09.2008 um 15:17 Uhr

...wie würdet ihr reagieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.854 familie x 9.308 eltern x 1.880 adoption x 286 adoptieren x 11

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 4. September 2008 15:18
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sowas kann man erst sagen, wenn man in so einer Situation ist. meist reagiert man ganz anders, als man es sich vorher vorgestellt hat. Begeistert dürfte darüber keiner sein.

Moppelkotze
beantwortet von Moppelkotze am 4. September 2008 15:19
3x

Ich habe es immer gehofft! Das ist ja supi!

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 4. September 2008 15:18
3x

Fragen stellen und mir alles erklären lassen. Wenn ich mit meinem Leben bis dato zufrieden war, gibt es damit wohl kaum Prob's.

Kommentar von maxelputzel am 4. September 2008 15:22

Jo so siehts aus,wenn sie mich vorher geliebt haben tun sie das immernoch auch wenn sie nicht meine leiblchen eltern wären. würde sich nichts ändern.

Kommentar von C6072ad52c366f0eb4b78d742522df61smallabibremer am 16. Oktober 2008 11:24

blöde abkürzerei! problems?? der plural heißt probleme! also kein "s" am ende!!!!!

niknack
beantwortet von niknack am 4. September 2008 15:23
2x

Ich glaube es währe mir egal weil ich meine Eltern über alles Liebe und ob es jetzt die Leiblichen Eltern oder Adoptieveltern sind spielt keine Rolle.Hauptsache mann hatte eine gute Kindheit und mann wurde auf das spätere Leben vorbereitet.Na ja wenn ich aber erfahren würde das mein Leiblicher Vater nocht mein Vater währe dann währe ich ganz froh weil er hat sie eh nie um mich gekümmert habe ihn das letzte mal gesehen vor 22 Jahren

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 4. September 2008 15:21
2x

Das kann man sich nicht vorstellen.

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 4. September 2008 15:29

doch schon Hexchen..weil das ist ja nun nichts neues oder eine -einmaligkeit und kommt bestimmt sehr oft vor

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 4. September 2008 15:49

Das schon,aber wenn man nicht vor diese Situation gestellt wird,kann man schwer beurteilen,wie man sich verhalten würde.

magicbird
beantwortet von magicbird am 4. September 2008 15:19
2x

vielen Dank das ihr mich dann wie eine echte/richtige Tochter liebt und für mich sorgt.....

griechesucht
beantwortet von griechesucht am 4. September 2008 15:30
1x

Würde mir persönlich nichts ausmachen sofern ich mit den Eltern, die mich großgezogen und erzogen haben glücklich bin, aber wo meine biologischen Wurzeln sind würd ich trotzdem erfahren wollen,das ist die reine Neugierde...

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 4. September 2008 15:27
1x

ich würde sowas sagen wie: Wusste ich es doch! HA!

pippi60
beantwortet von pippi60 am 4. September 2008 15:26
1x

Ich wäre dankbar dass ich adoptiert wurde. Ohne Grund haben Dich Deine leiblichen Eltern nicht zur Adoption frei gegeben. Und die Adoptiveltern werden vorher genauestens überprüft. Deswegen wäre ich dankbar, einen guten Start ins Leben ermöglicht bekommen zu haben. Aber ich würde versuchen, meine leiblichen Eltern ausfindig zu machen um sie kennenzulernen.

zahraa
beantwortet von zahraa am 4. September 2008 15:25
1x

geschockt

Helga80
beantwortet von Helga80 am 4. September 2008 15:21
1x

Das kommt wohl darauf an, welches Verhältnis man zu seinen Eltern hat und wann sie es einem sagen. Ich kann das nur aus meinem Verhältnis zu meinen Eltern schließen, da muß ich sagen, daß ich wohl schockiert wäre, aber daß nach eingehenden Gesprächen mit Sicherheit Verständnis meinerseits aufkommen würde. Und sie würden meine Eltern bleiben.

Als ich noch klein war, da gab es ein Mädchen in der Nachbarschaft, die wußte schon, daß sie adoptiert war, als wir noch gar nicht wußten was das heißt. Bei denen sind mit Sicherheit keine Probleme diesbezüglich aufgetaucht, die Eltern haben sogar später bei der Suche nach den leiblichen Eltern geholfen

Gruenesei
beantwortet von Gruenesei am 4. September 2008 15:19
1x

Geschockt.

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 4. September 2008 15:24

Das glaube ich auch - erst einmal geschockt und erschüttert.

DeLuna
beantwortet von DeLuna am 4. September 2008 16:14
0x

Wenn sie gute Eltern sind, dann würde das für mich nichts ändern. Hätte ich ein schlechtes Verhältniss zu ihnen, wäre ich vielleicht sogar erleichtert,wer weiß. In so einer Situation muss man wirklich drin stecken,denn irgendwo bekommt das Vertrauen in so einem Fall bestimmt n Knacks.

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 4. September 2008 15:56
0x

Das ist schwer zu sagen, denn zunächst einmal zerbricht ja eine Erfahrungswelt deren man sich sicher wähnte und das ist immer schwer zu verstehen undzu verkraften. Dann kommt es sicherlich auch auf den Zeitpunkt und das Alter an in dem man ist. Ich denke mal, dass man dann viel reden sollte und dass sich die Situation eigentlich nicht viel ändert, vorausgesetzt man liebt seine Adoptiveltern. Aber wahrscheinlich will man dann seine "richtigen" Eltern kennen lernen, oder aus Neugier, zumindest wissen, wer sie sind.

meinName
beantwortet von meinName am 4. September 2008 15:33
0x

Das würde einiges erklären....

Kurgast
beantwortet von Kurgast am 4. September 2008 15:21
0x

Fragen, warum sie mir die letzten 30 Jahre das Gegenteil erzählt haben.

anonym
beantwortet von chsteiger52 am 4. September 2008 15:21
0x

Würde mich persönlich fragen, ob ich den Mut aufgebracht hätte "meinem Kind" dies mitzuteilen. Eine Überlegung wäre auch - wie wurde ich in den letzten Jahren behandelt und versorgt? Wenn das o.k. war, dann spielt es wohl keine Rolle, ob ich das leibliche - oder ein adoptiertes Kind bin. Glück gehabt, dass man adoptiert wurde.

anonym
beantwortet von Babyrose am 4. September 2008 15:20
0x

Das kommt ganz darauf an unter welchen Umständen dies geschieht. Soll heißen, wie alt man zu dem Zeitpunkt ist, wie gefestigt die Beziehung zu den (adoptiv-) Eltern ist...etc... Und natürlich auch darauf, was für eine Persönlichkeit man selbst ist. Ich denke, viele wären erstmal geschockt, und wollen mehr über Ihre leiblichen Eltern wissen-das wieso, weshalb warum! Für andere würde eine Welt einstürzen.... Wie gesagt, das hängt von vielen Faktoren ab! LG

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 4. September 2008 15:20
0x

ich will nicht, daß man es mir dann sagt.

anonym
beantwortet von everhappygirl am 4. September 2008 15:19
0x

es ist doch im grunde egal es sind ja immer noch meine eltern

bambi2408
beantwortet von bambi2408 am 4. September 2008 15:18
0x

"Das glaub ich nicht" :)

ImGampi
beantwortet von ImGampi am 4. September 2008 15:18
0x

Einsatz verdoppeln:-)

Offroader
beantwortet von Offroader am 4. September 2008 15:17
0x

"von mir aus"

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.