Frage von halloschnuggi, 227

Stellt euch ein Deutschland ohne Ausländer vor?

Damit meine ich auch Ausländer mit einem deutschen Pass, keiner von ihnen... Was würde  mit Deutschland passieren (Wirtschaftlich usw)

Antwort
von autmsen, 71

Das lässt sich schlecht vorstellen denn es gibt keine Einheimischen mehr in dem kleinen Landstrich den wir Deutschland nennen. 

Die tatsächlichen Eingeborenen waren die Neandertaler. So vor rund 7.500 Jahren fingen dann Menschen an sich gen Westen aufzumachen. Es handelte sich nach heutigen historischen Kenntnissen bis in die Neuzeit hinein um Wirtschaftsflüchtlinge. 

Sie machten sich aus verschiedenen östlichen Gegenden auf den Weg. Du kannst Dir einen leichten Bogen denken der zwischen Sibirien und der Mongolei verläuft. 

Beweise findest Du massenweise on- und offline. .Du kannst zwischen Videos und Schriftformen unterschiedlicher Art wählen. 

Davon ausgehend erkläre mir, Nachkomme von Wirtschaftsflüchtlingen, wie Du Deutsch-Sein definieren willst?

Solltest Du von irgendwelchen Rassen träumen so lasse mich bitte die heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisse dazu in einem Satz zusammen fassen:

Wir sind alle Mischlinge. 

Dieser Satz wird so lange als Tatsache feststehen bis Wissenschaft nach sorgfältiger genetischer Analyse eine reinrassige Person hier in Mitteleuropa nachgewiesen hat. 

Selbstverständlich sind mir rechtsradikale Wahnideen vertraut. Jene der Geschichte und jene der Neuzeit. Die gehören für mich in den Fachbereich Psychiatrie. Psychisch gesunde Menschen interessieren sich für die Realität, haben keine Angst davor und kommen schon gar nicht auf die abstruse Idee die Realität ausblenden zu wollen, austauschen zu wollen gegen eigene Wahnideen. 

Antwort
von DschingisCan, 121

Dann wäre es ein Deutschland wie jetzt nur naja ohne Ausländer ^^ Menschen sind alle gleich, es kommt nur auf die Umstände an in welchen sie Leben und vor allem um die Bildung und Aufklärung. Wirtschaftlich würde es uns jedoch schlechter gehen. Es werden durch Sie Jobs geschaffen und Sie zahlen wie jeder Deutsche Bürger ihre Steuern, Ihr Haus und Ihr essen. Ebenfalls gäbe es dann längst nicht so viel neue Kultur und Kunst, für mich eigentlich fast unvorstellbar. 

Antwort
von 666Phoenix, 57

Schwer vorzustellen: ein Deutschland ohne Griechen und Italiener in diversen Restaurants; 

ohne japanische oder chinesische Vertreter ihrer hier tätigen Firmen; 

ohne die vielen arbeitswilligen Kräfte, die Arbeiten verrichten, für die sich der Ur-Teutone zu schade ist; 

ohne die vielen, von Asiaten geführten Frischemärkte in fast jedem Ort (wo andererseits das schimmelige Zeug aus den Supermärkten entweder dem Biogasanlagen-Betreiber oder bestenfalls der Tafel zur Verfügung gestellt wird); 

ohne die vielen brillianten und hochintelligenten Köpfe aus diversen Ländern an Unis und Wirtschaftseinrichtungen; 

ohne ausländische Fluggesellschaften, die in Deutschland landen und starten;

....

Sehr schwer vorzustellen! Wenn man dann noch die vielen ausländischen Waren wegnehmen würde, die hier überall zirkulieren, immer weniger hinter deutscher Qualität zurück stehen und von immer mehr Teutonen den inländischen Produkten vorgezogen werden...

Wow, die Vorstellung über ein total verblödetes und entvölkertes Deutschland will mir nicht so richtig in den Kopf!

Kommentar von 666Phoenix ,

Einen gaaaanz wichtigen Aspekt habe ich noch vergessen:

Ohne Ausländer in Deutschland würden so ziemliche alle deutschen Fussball-Klubs bestenfalls in der 4. Liga spielen!

Kommentar von Huckebein ,

DH! Sehr direkt wie immer, aber wahr!:)

Kommentar von Miramar1234 ,

Wahr,aber zu kurzfristig gedacht.Langfristig würden Deutsche ,diese spielen nicht schlechter Fußball als Ausländer ausgleichen.Und selbst wenn,kein Vorteil ohne Verwerfungen oder auch Nachteilen.

miramar

Welche "Verwerfungen" oder "Nachteile" würdest Du denn aufzählen wollen, besonders hinsichtlich Fußball?

Antwort
von hutten52, 47

Professor Collier, ein angesehener Einwanderungsforscher, sagt:

- wenig Einwanderung nützt dem Einwanderungsland ein wenig, aber nicht besonders viel,

- hohe Einwanderung schadet dem Land, weil Konflikte zwischen den Ethnien (Türken, Kurden, Araber, Deutsche etc.) entstehen und hohe Kosten für Arbeitslosigkeit, Sozialhilfe etc.. anfallen.

Antwort
von Miramar1234, 35

Es würden die Mietpreise sinken,das Bildungssystem entlastet und es würden wieder hochwertige und langlebige Wirtschaftsgüter hergestellt.Alle Nachteile ,werden nur politisch als solche dargestellt.Die Infrastruktur würde entlastet.Deren Instandhaltung kostet natürlich pro Einwohner ein wenig mehr.In bestimmten Berufszweigen,vornehmlich deren,in denen Ausländer bislang tätig sind,fehlen Arbeitskräfte,was man mit Gehaltssteigerungen lösen muß.Stuerverschwendung und Subventionierung irrsinniger Projekte,wie Enteignungen für die EU,und falscher Freundschaft zur USA werden beendet.Wenn,ja wenn das Volk es wollte.Es will es aber nicht,weil es nicht hungert.Liebe Grüße.

Völlig ohne Ausländer ist ein Deutschland nicht vorstellbar,da es einerseits Ausländer gibt,die nicht mehr als solche erkennbar sind,und weil Deutsche das Recht haben,Ausländer zwecks Eheschließung her zu holen.Das ist aber auch sinnvoll.Sinnvoll wäre ein Einwanderungsverhinderungsgesetz,was vor 25 Jahren schon von einer Partei gefordert wurde.(Die Republikaner)

Bei einem Deutschland ohne Ausländer würde WAS geschehen:

Mietpreise würden sinken??

Bildungssystem würde entlastet werden?

Es würden "wieder" hochwertige und langlebige Wirtschaftsgüter hergestellt werden?

"Enteignungen" für die EU???

Wo hast Du denn Deine Kenntnisse über BWL, VWL, Einwanderungspolitik, Steuerverschuldung usw. her?

Die Mietpreise würden steigen, weil heute die durchschnittlich weniger verdienenden Ausländer sich die exorbitant hohen Mieten nicht leisten können.

Das Bildungssystem würde noch ärmlicher werden, weil kein Muss mehr für kulturelle Mehrbildung bestünde. 

Unsere "langlebigen" Wirtschaftsgüter würden zwecks Kostenersparnis noch mehr im (asiatischen) Ausland produziert werden.

....

Kommentar von BTyker99 ,

Die Mietpreise müssten doch eigentlich sinken, weil dann millionen Wohnungen leer stehen würde?

Antwort
von berkersheim, 69

Ausländer mit deutschem Pass gibt es nicht. Du meinst Deutsche mit Migrationshintergrund. Ab wann soll man Migrationshintergrund zählen. Alle aus Italien seit den 50er Jahren? So ein Quatsch. So eine pauschale Frage trifft keines der wirklichen Probleme und ist in keinster Weise zielführend. Wer soll denn dann überhaupt als Deutscher zählen? Eine beknackte Vorstellung. Deutsche sind alle mit deutschem Pass, die diesen haben wollten, weil sie ein Leben und eine Zukunft in Deutschland gut finden. Dass wir an einem Strang ziehen, ist wichtig. Was problematisch ist und nicht erwünscht sind Parallelgesellschaften, Leute, die sich ihr eigenes Recht schaffen. Das gilt für Krawallrocker wie für kriminelle Familienclans. Was wir in nächster Zeit nicht gebrauchen können, ist Einwanderung in die Sozialsysteme, weil unserem Staat langsam das Geld ausgeht und der Unfrieden ausbricht, wenn vor allem bei den Bedürftigeren gespaart wird. Ein Deutschland, das sich finanziell zu Lasten seiner Bürger übernimmt, wollen auch die nicht, die sich hier für sich und ihre Kinder eine gute Zukunft erhoffen.

Antwort
von nowka20, 28

die wirtschaft würde zusammenbrechen und alles würde vermüllen

Antwort
von Licker, 87

Die Wirtschaft würde um ca 20% einbrechen was Katastrophale Folgen für das Land hätte.
Schlimmer noch, als Wirtschaftsstärkstes Land der EU würde die EU stark geschwächt werden und damit auch der Euro.
Wodurch jedes land der EU Export Abstriche machen müsste

Kommentar von autmsen ,

20% ist wohl eine viel zu vorsichtige Schätzung die manche Faktoren ausblendet. Nach meiner Kenntnis müssen wir mit mindestens einem Drittel rechnen. Bezogen auf die Wirtschaftsleistung. Was sich folgerichtig dann auch auf die Sozialsysteme auswirken würde, auf das Steuereinkommen. 

Antwort
von kuchenschachtel, 106

Dann gäbe es garkein Deutschland, schätze ich mal

Antwort
von rayzx, 105

Will ich mir nicht vorstellen. Denn wenn es so wäre könnte ich mir nicht mehr meine Lieblingsmelonen (natürlich geschnitten) beim Obsthändler kaufen!

Antwort
von Sowjetunion208, 69

Weniger Einwohner 

Viele Steuereinnahmen fehlen 

Freie Arbeitsplätze evtl in vielen Bereichen Mangel an Arbeitskräften 

Etc 

Weniger Einwohner mit ordentlichem Einkommen zahlen relativ viele Steuern.Da es Entlastungspotenziale gibt,Sprachkurse,Schulen,Kitas,werden Steuern gespart.Der Gesamtapparat an öffentlichen Einrichtungen,Personal,u.a.Sicherheit kann verkleinert werden.Dafür kann in Rente ,Gesundheitsvorsorge (multiresistente Keime,obligatorische Kontrollen und Untersuchungen jedes Patienten in KH) investiert werden.Der Nationalstaat muß weder extrem sein,noch isoliert.Das alles sind Panikattacken von Menschen ,die Ihre Pfründe verlieren würden.

Antwort
von Victoryice, 1

Braucht man nicht drüber nachdenken wird nie so sein!

Antwort
von lupoklick, 9

wie Nord-Korea ,,, - nee viel schlimmer !!!

Antwort
von Sparklinggg, 91

Ohne Ausländer würde Deutschland nicht mehr existieren

Kommentar von Sparklinggg ,

damit meine ich das Ausländer Deutschland mit aufgebaut haben.

Kommentar von willom ,

Und was genau haben die " mit aufgebaut "....?

Kommentar von halloschnuggi ,

Verstehe

Antwort
von lupoklick, 1

als Haufen längst vergessener römischen Kolonien. 

aber .... auf dem Stande von 2017 VOR Christi Geburt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community