Frage von Saphira94, 27

Stellt eine Anlaufpraxis Rezepte aus?

Stellt eine Anlaufpraxis/Notfall Praxis Rezepte aus (in meinem Falle antiepileptikum)? Leider hat kein hausarzt bei uns über die Feiertage notdienst bzw es ist keiner ausfindig zu machen. Leider wurde mir mein letzter notfall blister zusammen mit meinem Geldbeutel gestohlen und ich darf die Einnahme nicht unterbrechen. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, 20

Da wirst Du wohl hingehen müssen. Natürlich stellt der notdiensthabende Arzt Dir auch ein Rezept aus. Das Du irgendwo zufällig einen Arztbericht herumfliegen, den Du mitnehmen kannst, um ihm die Diagnose und Medikation zu zeigen? Das würde es sicher noch einfacher machen. Bloß nicht unterbrechen, sonst ist der nächste Anfall vorprogrammiert, wenn nicht jetzt, dann in ein paar Tagen. Viel Glück.

Antwort
von Siraaa, 14

Ja, auch eine Vertretungspraxis kann Verordnungen ausstellen. Am einfachsten ist es vermutlich, wenn du Arztbriefe hast, in denen der genaue Medikamentenname und die Dosierung drin steht.

Nur die Packungsgröße kann sich ändern. Vertretungsarztpraxen verordnen i.d.R. nur die kleinste Größe (sprich N1 i.d.R.)... dies sollte ja aber über die Feiertage ausreichen.