Frage von Unknown183, 72

Stellt die Tanzschule wirklich Gasttänzer für einen Abschlussballabend ein oder ist man dann wirklich alleine an dem Abend?

Guten Morgen Community!
Ich habe in ca. 2 Wochen Abschlussball und hatte seit Anfang Januar auch endlich mal einen Tanzpartner für den Abschlussball. Allerdings hat der mich am Freitag bei der Tanzstunde sitzen lassen, weil er keine Lust mehr hat mein Tanzpartner mehr zu sein (er hat anscheinend keine Zeit mehr). Ich kam mir sehr dumm vor. Jetzt stehen ich und noch 2 andere Mädchen ohne Tanzpartner da und der Abschlussball ist schon in 2 Wochen. Der Tanzlehrer meinte, dass er nicht einsieht, extra Gasttänzer mitzunehmen, nur weil 3 Mädchen noch keinen Tanzpartner haben. Ich hab die letzten Tage noch paar andere Jungs gefragt, die schon einen Tanzkurs letztes Jahr gemacht hatten,  aber die haben entweder keine Lust oder wirklich keine Zeit. Ich bin so verzweifelt, weil ich jetzt einfach nicht mehr weiß, wen ich kurzfristig fragen könnte. Und wenn es keine Gasttänzer gibt, bin ich an dem Abend alleine, weil Mädchen und Mädchen dürfen nicht miteinander tanzen. Ich hab mir schon überlegt gar nicht hinzugehen, weil ich einfach keinen Sinn mehr darin sehe...was soll ich jetzt machen? Wie war es bei euren Abschlussbällen mit denen die keinen Partner hatten? Meinte mein Tanzlehrer das vielleicht nur aus Spaß? Weil ich kenne halt wirklich keinen mehr den ich fragen könnte...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Philipp070398, 35

Hey,

Ich bin selber Gasttänzer für meine Tanzschule und die Antwort deines Tanzlehrers ist erstens erschreckend und zweitens echt ungewöhnlich. Ich würde trotz allem hingehen auch wenn du keinen Tanzpartner hast, da du ja mit sicher Freunde hast die bei den nicht Pflichttänzen dich aufforderb würden. Außerdem ist so ein Abschlussball immer ein einzigartiges Erlebnis. Zweitens würde ich nochmal persönlich in die Tanzschule gehen unf wenn möglich mich mit einem zweiten Tanzlehrer unterhalten. Vielleicht hilft dir dieser helfen, wenn nicht würde ich mal bei der Tanzschule nach Kursende schauen ob es nicht jmd aus anderen Kursen gibt, die dich begleiten würden.

Antwort
von lehrerin123, 41

Bei mir gab es auch diese Gasttänzer, damit auch alle versorgt sind :) Frage doch einfach mal in der Tanzschule nach.

Antwort
von icelandicpower, 38

Bei uns konnte man wirklich mit Gasttänzern tanzen

Antwort
von Emma527, 18

Also bei uns wird auch immer für jeden ein Gastherr besorgt.
Das was dein Tanzlehrer da gesagt hat, kann ich überhaupt nicht verstehen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community