Frage von Momocop, 10

Stellt die DPAG auch Samstags und Sonntags zu?

Hallo wollte fragen wenn man was über die Waren und Buchsendung verschickt das es dann auch Samstag und Sonntags zugestellt wird?

Antwort
von SaltyCat, 10

Samstags ja, sonntags nein (ausser DHL express, Aufpreis 58.90€)

Kommentar von Momocop ,

Also 100% Samstag? Sonntags ist ja richtig frech für 60€

Kommentar von SaltyCat ,

Ob DEIN Paket Samstag geliefert wird kann ich dir nicht sagen. Generell wird definitiv am Samstag ausgeliefert. 

Die 58.90 erscheinen zwar viel, wenn du dir aber überlegst dass der Fahrer und das Fahrzeug eine extra Tour mit möglicherweise nur einer Sendung fahren müssen, ist der Preis realistisch.

Kommentar von Momocop ,

Ja aber ist halt sinnlos weil ich was für 20€ gekauft und nicht den vierfachenpreis dafür zahlen will.

Kommentar von SaltyCat ,

Ich habe allgemein erwähnt unter welchen Bedingungen eine Sendung sonntags ausgeliefert wird. Wenn du etwas bestellst ohne weitere Optionen zu buchen, wird es von Montag bis Samstag ausgeliefert. 

Antwort
von HelmeSchmidt, 7

An Samstagen eventuell ja. An Sonntagen stellt die DPAG keine Post oder Buch und Warensendungen zu.

Kommentar von Momocop ,

Wie sicher ist eventuell Samstag. Das Paket wurde Dienstag abgeschickt.

Kommentar von HelmeSchmidt ,

Das kommt nach meiner Erfahrung auch auf das generelle Postaufkommen in deinem Zustellbereich an. Wenn es nur sehr wenige Briefe oder andere Sendungen sind, "lohnt" es sich nicht an Samstagen zu zustellen.

Von der Zeit her sollte es bis Samstag eigentlich klappen.

Kommentar von SaltyCat ,

Unsinn. Die Tour wird von Mo bis Sa gefahren. Ausnahmen können lediglich bei personeller unterbesetzung auftreten z.b. bei krankheitswellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community