Frage von Alaskalalala, 19

Stellt das Brügerbüro eine Bescheinigung für die Schule aus?

Hallo

Ich muss demnächst beim Bürgerbüro ein polizeiliches Führungszeugnis beantragen, leider hat das Bürgerbüro in München immer nur dann auf wenn ich Schule habe. Wenn ich morgens hingehe und dann später in die Schule gehen würde, bräuchte ich eine Bescheinigung, dass ich da war. Stellt das Bürgerbüro so eine aus? Ich bin 18 Jahre alt deswegen müsste ich selber dort hingehen.

Liebe Grüße und vielen Dank !

Antwort
von Copyyy, 13

Vorhersehbares Fehlen ist i.d.R. vorher zu entschuldigen bzw. du hast dich vorher entschuldigen zu lassen.

Sprich: Sprich mit dem jeweiligen Lehrer oder wenn es mehrere Stunden sind, die du zu spät kommst, erst mit dem Tutor, dann mit den jeweiligen betroffenen Fachlehrern.

Kommentar von Alaskalalala ,

Das geht auf meiner Schule (FOS) nicht. Bei uns heißt das, entweder man bringt einen Beweis( mit Zeitangabe) oder es ist ein Fehltag 

Antwort
von Topotec, 12

Dienstag hat das Bürgerbüro extra bis 18 Uhr auf!

Ist so oder ähnlich überall so!

Kommentar von Alaskalalala ,

Da hab ich bis 5 Schule, das schaff ich nicht. Wie gesagt hab ich bei allen Öffnungszeiten Schule. 

Kommentar von Topotec ,

Dann gehst Du einen Donnerstag mal um halb 5 oder einen Tag mal ganz früh hin, ab 7.30 Uhr ist da auf!

Das kann man doch mal ansagen in der Schule, ist ganz normal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten