Super Cruiser am 08.01.2008 um 19:33 Uhr
Kann es sein, daß Arcor nach und nach alle ISDN Telefonanschlüsse auf VoIP umstellen will. Bei Neuverträgen oder Vertragsverlängerungen ist immer nur noch die Rede von Arcor Sprache und irgendwelchen Komfortanschlüssen mit 2 Leitungen. ISDN wird nicht mehr erwähnt. Anfragen per e-mail werden von Arcor nicht beantwortet. Da ich aber ISDN behalten möchte (mit VoIP habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht), würde mich interessieren, ob ich demnächst damit rechnen muß, ISDN zu verlieren. Das beharrliche Schweigen von Arcor finde ich schon sehr merkwürdig.
Natürlich, kann ich dir bestätigen, Macht Telekom übrigens gerade genauso im technischen Feld. In 2-5 Jahren gibt es fast kein Festnetz mehr, leider..
Bis jetzt gibt es noch gar keine reinen DSL-Anschlüsse. Ein ISDN- oder Analoganschluss wird zusätzlich benötigt. Aber wenn Arcor das ändern will, gibt es auch noch das: http://www.auerswald.de/de/deutsch.htm Damit kannst Du Deine alten ISDN-Geräte weiterbenutzen.
..brauchst dir aber keine Sorgen um deine Hardware zu machen :-))
Die Telekom bietet aber noch Neuverträge mit ISDN an. Kostet zwar etwas mehr. Ist es mir aber Wert. Woher hast du dein Wissen?
ist Teil von meinem Job..Intern stellt T-System gerade in großem Maße um auf VoIP
Heißt das, daß ich auch wenn sich der Vertrag stillschweigend verlängert, irgendwann zwangsumgestellt werde?
. du wirst sicher informiert, die Vorteile sind aber zu groß dass du sie nicht annehmen würdest, in etwa 2 Jahren
2 Ängste gibt es in der VoIP Welt. 1. Hacker " 2. ein Black Out im WWW evtl auch bei Katasrophen
Bis jetzt sehe ich nur Nachteile. Da es in unserer Region in der letzten Zeit öfters mal Probleme mit dem Internet gab, bedeutet das immer parallel einen Ausfall des Telefons. Einen Samstag war über mehrere Stunden kein Internet vorhanden. Tolle Aussichten