Frage von kaminwurzerl, 83

Stellt DHL 2-Mann-Handling Großgut auch ins Haus oder nur vor die Haustür?

habe ein großen tisch bestellt 2meter lang 50kg stellen sie es auch ins haus oder nur vor die haustür?

Antwort
von Messkreisfehler, 61

DHL liefert bis zur Haustür.

Kommentar von Mekkadrill ,

nein.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Doch. DHL ist verpflichtet eine Sendung bis zur 1. abschliessbaren Tür zu liefern.

Kommentar von Mekkadrill ,

http://www.dhl.de/de/paket/geschaeftskunden/ab-200-pakete/nationaler-versand/2-m...





Die Zustellung erfolgt bis zum finalen Stellplatz der Ware












Kommentar von Messkreisfehler ,

Ist der Fragant Geschäftskunde???

Kommentar von Mekkadrill ,

der Händler von dem es gekauft wurde schon denke ich mal.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Und selbst dann ist es eine aufpreispflichtige Zusatzleistung.

Bei einer Standartspeditionslieferung via DHL erfolgt die Lieferung ganz normal bis zur Tür.

Kommentar von Mekkadrill ,

nein ist es nicht..

Zusatzleistungen:

Elektrogerätemontage inkl. Herdanschluss

Steinplattenbearbeitung mit Spezialwerkzeug (auch Granit)

Aufbau barrierefreier Küchen

Zusatzarbeiten (Nachbearbeitung und Nachbesorgung fehlender Zubehörteile)

Kommentar von Mekkadrill ,

der Fragende Hat etwas Bestellt und das mit sicherheit von einem Händler bzw. Geschäftskungen, dieser bietet DHL 2- Mann Handling an.

darin inbegriffen ist die Lieferung bis zum Finalen Stellplatz der Ware.

ist das so schwer zu verstehen ?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Selbstverständlich kostet der 2-Mann Service deutlich! mehr als der normale Speditionstransport via DHL... Aber schreib ruhig weiter, der Fragant kann dich ja dann darüber informieren dass die Lieferung nur bis zur Haustür ging. Der DHL Zusteller der gleichzeit ein guter Freund von mir ist, der gerade neben mir genüsslich sein Bierchen trinkt amüsiert sich auch gerade köstlich...

Kommentar von Mekkadrill ,

sollte sich dein Zusteller mal die Broschüre vom 2 Mann Handling durchlesen.. xD

Antwort
von Mekkadrill, 52

"Fragen" ... selbst wenn nicht, sagen die meisten "Menschen" nicht nein wenn man sie um so etwas "Bittet"

bzw. würde googeln schon die Antwort bringen:"
Die Zustellung erfolgt bis zum finalen Stellplatz der Ware

Kommentar von Messkreisfehler ,

Dann google mal richtig... Dann findest Du schnell raus das DHL eben nicht verpflichtet ist die Sendung zum finalen Stellplatz zu liefern sondern lediglich bis zur Tür...

Kommentar von Messkreisfehler ,

Wie unten geschrieben, zum einen ist das ein Service für Geschäftskunden, zum anderen hat das mit der Dienstleistung des Standard Speditionstransport von DHL rein gar nichts zu tun. Das ist eine aufpreispflichtige Sonderdienstleistung. Davon war in der Frage aber nichts zu lesen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten