gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stellplatz- Wendeplatz für Nachbarn?

gefragt von KarolineHelga am 02.09.2008 um 16:59 Uhr

Unser Grundstück grenzt an einen Fußweg, daher ist die Fahrbahn so eng, dass unser gegenüberliegender Nachbar, wenn er oder seine Besucher vor seiner Haustür parkt beim Wenden immer über unsere gepflasterten Stellplätze fährt. Wir haben uns überlegt, das Grundstück durch leichte Bodenwellen zusätzlich abzugrenzen. Wir wollen eigentlich keinen Streit mit den Nachbarn, aber sind wegen der Fremdnutzung unseres Grundstücks verärgert. Gibt es eine Möglichkeit, rechtliche Schritte in diesem Fall einzuleiten? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Stellplatz (58)
Nachbarrecht (13)
Bodenwellen (2)