Frage von Ittenbach, 34

Stellplatz in einer Mietswohnung?

Meine Schwester wohnt seit 6 Jahren in einer Mietswohnung hat sich diese auch gekauft nur für den Stellplatz muss sie Miete zahlen soweit gut, jetzt hat sie vor 2 Jahren MS bekommen muss jetzt ab und zu auf dem oberen Platz beim Haus parken gehört dazu und ist nicht als Parkplatz Gekenntzeichnet weil Sie oft nicht weit gehen kann und unten so eng ist auf deren Parkplatz das Sie noch nicht mal mit Krücken aus ihrem Auto kommt, hat auch einen Ausweis aber der ist nicht für Vollbehindert, das Sie ein Anrecht auf einen Behinderten Parkplatz hätte, Sie hat auch im Haus Unterschriften gesammelt das keiner was dagegen hat wenn sie dort stehen bleibt, hat es auch an die Hausverwaltung gesendet, jetzt möchte die Hausverwaltung das verbieten sonst muss Sie für den Platz Miete zahlen obwohl das kein rechtlicher Parkplatz ist, nur weil eine sich jetzt Beschwerte weil Sie ihr Wohnmobil nicht dort parken könnte.

Antwort
von Zakalwe, 11

Deine Beschreibung ist etwas undurchsichtig. Darf man da, wo sie jetzt parkt, nun parken oder nicht? Wenn ja, ist doch alles o.K. Wenn nein, wie kann sich dann jemand beschweren, dass er sein Wohnmobil nicht da parken kann? Oder ist der Platz von jemand anderem gemietet?

Meine Schwester wohnt seit 6 Jahren in einer Mietswohnung hat sich diese auch gekauft

Auch das ist ziemlich undurchsichtig: Wohnt sie da jetzt zur Miete oder gehört ihr die Wohnung? Wenn sie sie gekauft hat und darin wohnt, ist es ja keine Mietswohnung. Höchstens eine Eigentumswohnung. In dem Fall wohnt sie dann in einer WEG? An wen soll sie denn dann für den Platz Miete zahlen?

Antwort
von Hexe121967, 19

wenn ich jetzt alles richtig verstehe, hat deine schwester eine eigentumswohnung und einen gemieteten pkw-stellplatz. diesen kann sie aber aufgrund ihrer erkrankung nicht immer nutzen?.

ich würde da kontakt mit der wohnungsverwaltung aufnehmen und abklären, ob sie ihren jetzigen stellplatz nicht dauerhaft gegen einen anderen - der günstiger liegt - tauschen kann.  miete wird sie dafür aber dann auch zahlen müssen.

Kommentar von Ittenbach ,

ja den Alten Platz braucht Sie auch steht noch ihr Motorrad drauf, sonst kann Sie das nicht unterstellen leider. 

Kommentar von Hexe121967 ,

na dann muss sie halt 2 plätze mieten. nebenbei: bei MS noch motorrad fahren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten