Frage von Mashulja, 39

Stellitverteiler, Fernseher und receiver gleichzeitig kaputt?

vor paar Monaten gab es bei uns ein schlimmes Gewitter. In paar Tagen kam zu uns unser Vermieter und meinte dass der Stellitverteiler kaputt gegangen ist und musste repariert werden . Da wir so wieso selten Fernseher schauen , habe ich erst in paar Tagen versucht Internet tv zu gucken , auf einmal ging der Fernseher nicht mehr an , natürlich habe ich gedacht der Fernseher sei kaputt. Wo der verteiler wieder repariert worden ist, versuchte ich mein Receiver an den anderen Fernseher anzuschließen. Receiver ging aber auch nicht an . zufall oder kann dass auch sein dass das ganze zusammenhängt ??? Sorry für Rechtschreibfehler :)

Antwort
von ProfDrStrom, 11

Denkbar ist das schon. Dann sollten aber mehr oder weniger alle die an der Antenne hängen einen ähnlichen Schaden haben.

Antwort
von Peppie85, 14

wenn der blitz in die schüssel gehauen hat, ist das duchaus im rahmen des möglichen. hier ist der elektrische strom ein wenig eine mischung aus unserem allmächtigen und exbundeskanlzer schröder....

einerseits sucht er sich immer den leichtesten weg, andererseits sind seine wege aber auch irgendwie unbereichenbar.

es ist z.b. schon vorgekommen, dass ein blitz in ein haus neben der wesentlich höheren, mit einem blitzableiter versehenenen kirche eingeschlagen ist...

lg, Anna

Antwort
von netzy, 17

bei einer Überspanung durch z.B: Blitzschlag kann das schon passieren, übernimmt eventuell deine Versicherung

Antwort
von surfenohneende, 6

Blitz Kann über Stromnetz & SAT-Receiver kommen ^^

Investiere in Überspannungsschutz

Antwort
von Mashulja, 4

was kann den in dem Fernseher kaputt sein ? kann man es reparieren ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten