Frage von steffi49, 22

Stellenzusage mündlich?

Kann man einer mündlichen Stellzusage trauen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cajale, 8

Eine mündliche Zusage ist schön, ich persönlich habe aber lieber was in der Hand. Sprich ich würde eine bestehendes Arbeitsverhältnis erst kündigen, wenn der neue Arbeitsvertrag unterschrieben ist. Außerdem stehen im Arbeitsvertrag alle relevanten Angaben(Gehalt, Arbeitszeit, Urlaub..), die man vor Jobbeginn noch mal in Ruhe durchlesen sollte.

Antwort
von lohne, 9

Wenn es sich um eine seriöse Firma handelt, dann schon. Die schriftliche Bestätigung solltest du aber innerhalb eine Woche erhalten. Sonst solltest du nochmals nachfragen.

Antwort
von sunnyhyde, 9

nein,  nur eine unterschrift auf einem arbeitsvertrag zählt