Frage von Huseyin20, 15

stellenvertreterkrieg definition?

hallo liebe leute ich brauche dringend eine einfache Definition von stellenvertreterkrieg , da ich ein referat über das thema vorführen muss ich habe jede seite durchstöbert aber habe nichts gefudnen

Antwort
von moretten3112, 9

Ich kenn leider nicht die genaue definition, aber der Korea Krieg war ein Stellvertreterkrieg. Ich glaube der Vietnamkrieg auch....

Antwort
von Leisewolke, 11

soso, du hast also nichts gefunden. Ich schon: https://de.wikipedia.org/wiki/Stellvertreterkrieg

Kommentar von Huseyin20 ,

das ist zu kompliziert erklärt 

Kommentar von Leisewolke ,

@Huseyin20: dann lies es dir mehrmals durch, bis du es verstanden hast. Wenn ich diesen Satz lese: "Als Stellvertreterkrieg wird ein Krieg bezeichnet, in dem sich zwei oder mehr in Konflikt befindliche Großmächte nicht direkt militärisch auseinandersetzen, sondern diese militärische Auseinandersetzung in einem oder mehreren Drittstaaten austragen. Die Drittstaaten handeln also quasi als Stellvertreter der oft "nur" im Hintergrund beteiligten Großmächte"  verstehe ich nicht was daran unklar sein soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten