Stellenbewerbung: Heutzutage ist ein Foto auf dem Lebenslauf scheinbar üblich. Wie bringe ich aber ein Foto auf das Papier. Ich kenne leider mich da nicht aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man nimmt ein Foto, scannt es mit einem Scanner auf den PC, fügt es dann als Grafik auf den Lebenslauf ein (der ein Word oder Textdokument sein sollte). Die Größe anpassen und ausdrucken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja also normalerweise nimmt man ja halbwegs neue Bewerbungsfotos und keine von vor 20 Jahren oder so. Heutzutage ist es üblich, dass man sich das Bewerbungsfoto auch digital mitgeben (CD) oder per eMail zuschicken lassen kann.

Dieses Foto kann man dann einfach markieren und zum Beispiel in Word einfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder ein echtes Foto drauf kleben.

oder es digital in deine word datei einfügen. da gibts aber wirklich genug anleitungen mit video und allem drum und dran,.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast eine Digitalkamera?

Du hast ein Smartphone?

Du hast eine digitale Datei deines Fotografen?

Du musst das Foto Einscannen?

Wie auch immer, du musst entweder das Gerät mit diesem Pc verbinden und die Datei/Foto synchronisieren, übertragen, dann fügst du das Foto in deine Bewerbung ein.

Wenn du die Datei bereits auf dem Pc hast, kannst du es einfach über den Befehl "Einfügen" in dein Bewerbungsdokument einfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?