Hallöchen.. gerade, also heute morgen wurde auf einer Internetseite eine Stellenanzeige für einen Ferienjob geschaltet. Meine Frage ist nun, ob ich da jetzt schon anrufen kann, oder ob das unhöflich ist, weil Sonntag ist. Hab Angst, dass der Job morgen weg ist.
Freue mich auf euren Rat :D
Welche Firma hat denn am Sonntag geöffnet?
wernilein am 28. Juni 2009 08:42 die Tanke,:-)
Nein, das ist ne Handynummer :D
wernilein am 28. Juni 2009 08:43 die Trommeln auch nicht mehr,Handys haben die auch schon,..
WilliWinzig am 28. Juni 2009 08:44 Handynummer?....klingt nicht wirklich seriös
jetzt ist mir klar warum der erfolg mich meidet....

wenn sie den job heute einstellen kannst du auch heute anrufen
du kannst anrufen, wenn einer da ist , wars ok, wenn keiner da ist, wars um sonst. kann also nichts falsch sein. allerdings kann ich mirnicht denken, dass sonntag vormittag gearbeitetwird
lizard2771 am 28. Juni 2009 08:47 doch,ich arbeite z.b

Bei Firmen, die auch Sonntags arbeiten oder bei Privatleuten kannst du auch sonntags anrufen.

Das gebietet der Anstand das du Morgen erst anrufst.

Na klar, das zeigt doch schon mal, wie aufmerksam Du bist.

Kommt drauf an. Wenns in der Landwirtschaft ist kannst du heute anrufen. Ansonsten würde ich bis Morgen warten.

Wenn das eine Tankstelle ist und heute die Stellenanzeige herausgegeben wurde, kannst Du dort heute schon anrufen. Die arbeiten ja sowieso und da störst Du niemanden, es sei denn, es steht bei der Stellenanzeige "Bitte nicht vor Montag anrufen".
Weißt Du denn, welche Tankstelle es ist? Dann gehe doch dort persönlich hin und stelle Dich vor. Dann können sie sich gleich ein Bild von Dir machen und Du fällst mehr auf als all die anderen Bewerber, die sich nur telefonisch melden. Achte auf ein gepflegtes Erscheinungsbild.
Viel Glück!
majosandra am 28. Juni 2009 09:06 Oh Mann, ich sehe gerade "die Tanke" kam von @Wernilein. :-)
Trotzdem kannst Du meine Antwort auch auf andere Stellen übertragen: Wenn dort heute gearbeitet wird, melde Dich (persönlich). Ansonsten geht vermutlich eh niemand ans Telefon bzw. ist vor Ort.