Stellenanzeige offline - trotzdem bewerben?

2 Antworten

Hallo Lanagirl1,

technische Probleme gibt es nicht nur bei Dir. Die können auch in Unternehmen auftreten oder bei Stellenbörsen. Am besten rufst Du am Montag bei dem Unternehmen an und fragst, ob die Stelle noch offen ist. So ein Anruf hat zudem auch noch andere Vorteile. Damit machst Du im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und falls Du irgendwelche Fragen hast, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit dazu.

Aber bis Montag ist andererseits auch ne lange Zeit, oder?

Nein, denn das Wochenende zählt nicht mit.

Ich würde mich dennoch bewerben!