Stellenangebote eines Unternehmens seit Monaten auf der Homepage unverändert- Schein-Stellenangebote?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider ist das kein Einzelfall, sonderm Normalität.

vor allem zeitarbeitsfirmen erstellen fake stellensuche. warum? 

FIrmen müssen eine bestimmte Quote erfüllen, daher sind auf Portal vom jobcenter soviele karteileichen und fakes.

Bewerbungsmapoen, die tollen und schönen zum aufklappen, braucht KEINE Sau.. will auch niemand und sind unpraktisch..  es sei denn du bewirbst dich als Generaldirektor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia8600
05.11.2016, 11:25

Dein erster Satz ist richtig 

Aber das mit der Bewerbungsmappe wurde explizit angefordert 

ich habe in meinem ganzen Leben bis dahin nur Bewerbungen per PDF eingereicht. Das war das erste mal mit einer physischen Mappe 

0

Das muss nicht unbedingt unseriös sein. Vielleicht finden sie tatsächlich niemanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia8600
05.11.2016, 11:23

ja genau für einfache kaufmännische Berufe finden die keinen 

dann glaubst du auch an Märchen :-)

0

Es kann sein, dass vergessen wurde, die Homepage zu aktualisieren. Das kommt häufiger vor. Ich halte das für eine Nachlässigkeit. Das Unternehmen kann, aber muss deshalb nicht unbedingt unseriös sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, da stimmt leider etwas nicht, Finger weg von solchen Läden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?