Frage von DJBUD420, 16

Stellenangebote anfordern?

Hallo ich habe früher immer Stellenangebote von der Agentur für Arbeit mit der Post bekommen. Da ich aber in Februar mit meiner Lehre fertig werde wollte ich die Stellenangebote wieder anfordern weiß aber nicht wie es funktioniert. Weiß jemand wie man die Stellenangebote mit der Post anfordert? Vielen Dank für die Antworten. MFG

Antwort
von Makri1234, 7

Du musst dich dafür arbeitssuchend melden. Dass kannst du persönlich, telefonisch oder auch online über die Seite der Agentur für Arbeit machen. Dann hast du einen Vermittler und kannst das mit ihm besprechen.

Antwort
von Parhalia, 13

Da Du bereits das Ende Deiner Ausbildung zu Ende Februar kennst, so wirst Du Dich dementsprechend spätestens Ende November / 1-3 Dezember bei der Agentur für Arbeit "Arbeitsuchend" melden müssen. Das geht auch telefonisch, aber Du kannst es durchaus auch persönlich erledigen und Deinen Fallmanager dann explizit um Zusendung von geeigneten Stellenangeboten per Post bitten.

Kommentar von Makri1234 ,

Azubis einer betrieblichen Ausildung unterliegen nicht dieser Meldepflicht von 3 Monten...

Kommentar von Parhalia ,

Fragesteller möchte aber schriftliche Stellenangebote. Ansonsten in Deiner Antwort gut abgeschrieben und "widergekäut"...

Es nervt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community