Stellen wir heute die Uhr um eine Stunde vor?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Beschweren kannst du dich beim Ministerium für Zeit, Raum und temporale Anomalien in Berlin :D Anonsten stellen wir die Bank wieder vors Haus und nicht zurück. Ist ne Eselsbrücke um sich zu merken ob die Uhr vor  oder zurücksgestellt wird. 

Kommentar von Obstraucher
26.03.2016, 22:06

Was das wieder Geld kostet,.... 

0

Ja das tun wir ! Heute nacht müssen alle, also auch Du, sehr gut aufpassen. Um Punkt 2:00 Uhr nacht muss die Uhr sofort auf 3:00 Uhr vorgestellt werden. Tut man das nicht, löst dies verheerende Folgen im Raum-Zeit-Kontinuum aus. Sämtliche Sachen treffen plötzlich 1 Stunde zu spät ein.

Was das bedeutet kann man sich ja an zehn Fingern abzählen! Getoastetes Brot ist dann beispielsweise noch eiskalt. Also schön vor der Uhr bis 2:00 Uhr
sitzenbleiben um sie umzustellen !


Jap, wird vorgestellt. Dumme Eselsbrücke: Vor dem Sommer wird die Uhr vorgestellt, nach dem Sommer wird sie zurückgestellt.

Finde das aber alles in allem auch unnötig.

Beschweren kannst dich am Salzamt. Die Uhren werden vorgestellt.

Ja kannst du dir so merken: Im Sommer stellt man die Gartenmöbel- vor - das Haus und im Winter wieder in den Keller - zurück- .

Nein, wir stellen sie morgen vor. Morgen früh um 2, um genau zu sein.

Du beschwerst dich doch gerade - ich mag die Sommerzeit!

Ja die Uhren werden umgestellt um 2.00 Uhr auf 3.00 Uhr 😂

Am besten Fr.Merkel anrufen und beleidigen, dass wäre der sinnvolste weg. Hoffe konnte dir helfen. Viel glück dabei ;)

Ich hab keine Ahnung wer sich diesen Schwachsinn mit dem Uhren umstellen ausgedacht hat. Es bringt überhaupt nichts und ist nur lästig. Ich wüsste auch mal gerne wo man sich da beschweren kann und wer so bescheuerte Ideen hat. -.-

Nein, aber morgen früh. Um 2 Uhr wird die Uhr um 1 Stunde vorgestellt auf 3 Uhr.

Mach bei Umfragen mit bezüglich dieses Themas

Was möchtest Du wissen?