Frage von Schokii00, 5

Stellen unterschiedlich große Polaroid-Cams auch Bilder in unterschiedlichen Formaten her?

Ich kenne mich leider wie viele Teens nicht so gut mit Polaroid Kamerad aus und will mir aber trotzdem seehr gerne eine besorgen. Gibt es da unterschiede bezüglich der Bildformate?

Ganz liebe Grüße und danke im Vorraus!

Antwort
von raspapu, 5

Hallo Schokii00,

es gibt verschiedene Formate. Das gängigste aktuell sollten die kleinen Bilder von Fuji sein, die sind in etwa so groß wie eine Kreditkarte. Diese gibt es dann auch noch in einer breiteren Version, die ein bisschen größer ist. Wenn du eine bestimmte Kamera im Auge hast, guck mal in der Produktbeschreibung welche Größe die ausgegebenen Bilder haben. Je größer die Bilder, desto größer natürlich auch immer die Kamera.

Polaroid hat vor einigen Jahren die Produktion der "klassischen" Polaroidfotos eingestellt, aber es gibt ein paar Hersteller, die diese nachproduzieren. Das sollten meiner Meinung nach die größten Polaroids sein, die es gibt. Die Kamera ist dementsprechend aber auch groß und unhandlich ;-)

Antwort
von fiwaldi, 2

Ja, es gibt mehrere Formate, aber inzwischen sind passende Filme nur noch schwer zu bekommen.

Digicams sind einfach besser, flexibler und billiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community