gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stellen Psychologen/Psychiater häufig Fehldiagnosen?

gefragt von Tigerjessy am 28.12.2008 um 3:12 Uhr

Man hört immer wieder, dass Zahnärzte ihren Patienten gesunde Zähne ziehen oder in heilen Zähnen Löcher hineinbohren. Der Kohle wegen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch Psychologen/Therapeuten/Psychiater falsche Diagnosen stellen um ihre Praxis mit Patienten zu füllen.

Wer kann sich das noch vorstellen?

8 Stimmen : stellen absichtlich falsche Diagnosen (1) ; unabsichtlich falsche Diagnosen (2) ; immer richtige Diagnosen (2) ; sind oftmals selber psychisch krank (3) ; typische Scharlatane (0)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Therapie (631)
Psychologen (29)