Frage von Kubilaaaay, 90

Stellen die viele Fragen bei der Immigration in Bangkok , Was ich in Thailand will , wieso ich gekommen bin usw ( Mein Englisch ist so la la )?

Als ich in USA war vor 2 Jahren hat der Typ mich durchlöchert mit Fragen !!!

Whats your reason of visit ? Im TOURIST !!!!!!!! Dann weitere Fragen bla bla bla bla und der Lappen redet schnell so das man überhaupt nichts mehr versteht , man versucht mit den einzelnen Wörtern die man kennt ein Satz zu bilden :D und dann guckst du den Typen an WHAT ? :D .... Come with me , we have to go in a single room COMPLETE CHECK ! WHY ? :D ... Rucksack und Koffer komplett auspacken , Körperkontrolle

Du willst paar Hot Dogs / Steaks essen , paar Sehenswürdigkeiten sehen und paar Fotos schießen und die behandeln dich wie ein Terroristen .... ist das bei der Immigration in Bangkok auch so ?

Antwort
von leeoonp, 18

Du machst dir jetzt schon viel zu viel Stress. Ich hab die Karte nur flüchtig ausgefüllt in der Schlange der Immigration und habe aus Versehen sogar die falschen Flugnummern angegeben. Die haben schnell drübergeguckt und das war es auch schon! ;-)

Antwort
von MalNachgedacht, 23

Ich habe schon über 20 Einreisen in Thailand hinter mir - noch nie wurde ich dort irgendetwas gefragt.

Wichtig:

Die Einreisekarte (bekommt man im Flugzeug) komplett ausfüllen (auch die Rückseite und die Angaben zur Ausreise beachten und bereits bei der Einreise ausfüllen)

Auch wichtig:

Speziell wenn man mit Visum einreist - dem Beamten bei der Einreise direkt die Seite im Reisepaß mit dem Visum unter die Nase halten - er kann nicht wissen das man ein Visum hat und wenn er es übersieht stempelt er die üblichen 30 Tage in den Paß...

Ebenfalls wichtig (speziell wiederum bei Einreise mit Visum)

Das Datum sofort kontrollieren, dass in den Paß gestempelt wird - vor allem wenn man das Visum bis zum letzten Tag ausnutzen möchte.

Manchmal steht der Visum-Stempel noch auf dem Datum vom Vortag+60 Tage - und damit fehlt einem dann schon ein Tag..

Kofferkontrolle erfolgt nicht bei der Immigration - sondern erst später.

Landung -> Immigration (Paß+Visumkontrolle) -> Gepäckausgabe -> Zoll

Zollkontrollen finden aber auch sehr selten statt - ich bin bislang nur einmal "kontrolliert" worden. Hatte eine "Wein-Box" mit 3 Litern Wein im Koffer. Der Koffer wurde wohl geröntgt und mit der quaderförmigen Box konnten die Thais wohl nichts anfangen.

Habe dann beim Zoll gesagt, dass da Wein drin ist - und konnte ohne den Koffer zu öffnen weiter.

Ist also alles harmlos solange Du nichts verdächtiges im Gepäck hast - nur kann es mal vorkommen dass Du bei der Immigration 30 min warten mußt.

Ist aber im Lauf der Jahre auch besser geworden und meist ist man in unter 20 min durch - bevor das Gepäck da ist.

Kommentar von Kubilaaaay ,

Hast du ein Haus in Thailand ?

Antwort
von peterobm, 56

das verstehe ich nun mal gar nicht, du hast kein Visa, bist nur die 30 Tage im Land? da reicht der Zettel den es im Flieger gibt; ausfüllen bei der Immi abgeben mit Pass. Das ist doppelt, gut aufpassen, wird bei Ausreise wieder entnommen. 

so sieht das aus: http://www.pattayafans.de/einreiseformular.htm

da werden keine Fragen gestellt, benimm dich nur anständig und lächle.

Bin 2 Monate dort !! 

Visum konnte ich noch nicht beantragen weil es nur 3 Monate vorher geht , fliege Januar 

Kommentar von peterobm ,

stimmt, brauchte ich aber noch nie; die 30 Tage haben immer ausgereicht. Es werden kaum große und viele Fragen kommen.

Kommentar von buyaaa9988 ,

PATTAYAFANS.de HAHAHAHAHHA 

Das sagt alles über dich peterobm :)))))

Um die 60 Jahre Alt , hat ne Thailänderin dort kennengelernt ( Anfangs natürlich gegen Geld ! ) und fühlt sich zu ihr hingezogen weshalb er 2 mal im Jahr runter fliegt ODER er hat sich dort eine geschnappt sie mit hier her nach Deutschland genommen und sie will ihre Familie sehen weshalb beide immer hinfliegen :))))

Immer die selber Leier mit diesen Patty Freaks hahahaah

Kommentar von peterobm ,

555 das Einreiseformular gibt es auch auf anderen Seiten, war nur Zufall weil recht weit oben ^^. 

das sagt gar nix https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

Komm hör auf Patty Freak :))) Ich hab dich durchschaut hahaha

Kommentar von peterobm ,

wie war das: du willst in den 2 Monaten deine zukünftigen Schwiegereltern im Isaan kennenlernen und dort deine buddh. Hochzeit abhalten mit ner Menge an Brautgeld. 

Häää :) wer sagt das ? :))))

Wo hast du deine Prinzessin kennengelernt ??? :)

Walking street ist meist zu teuer für euch Ü60 Jährigen , also gehe ich mal aus Soi6,7,8,9 oder an der Beach Road and der Promenade hahahah

Ach hier Patty Freaks ihr seid doch alle gleich loool

Antwort
von Flintsch, 69

Nein, ich war insgesamt 14x in Thailand und hatte nie sowas erlebt. Die fragen evt. ob du als Tourist oder beruflich nach Thailand einreisen willst.

Angenommen ich fliege beruflich hin und sage ich bin Tourist das können die doch eh nicht nachweisen , wozu die Frage dann ?

Kommentar von Flintsch ,

Ich denke, als beruflich Einreisender benötigt man ein gesondertes Visum. Solltest du bei einer Kontrolle als Arbeitender erwischt werden, kann das sehr unangenehme Folgen haben. Evt. kann man das benötigte Visum / die Arbeitserlaubnis auch noch am Flughafen erteilt bekommen. Das kann ich aber nicht sagen, da ich immer nur als Tourist in Thailand war.

Ein Deutscher geht doch nicht in Thailand arbeiten für paar Monate das macht kein Sinn !! Sogar ein Hartz4 Empfänger bekommt mehr Geld als 75% der Thais 

Das mit dem beruflichen fragen die wegen exportierte Güter aus ihrem Land !! 

Kommentar von Flintsch ,

Hin und wieder gibt es durchaus deutsche Arbeiter in Thailand, die sich dort beruflich ein paar Monate aufhalten. Aber auch Firmenvertreter, die mit thailändischen Firmen verhandeln, müssen sich als "beruflich" bei der Einreise anmelden.

Kommentar von peterobm ,

um dort arbeiten zu können brauchst ein spezielles Visa und eine Work-Permit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community