Was kann ich tun, um meine Freundin nicht unter Druck zu setzen und ein guter Freund zu sein?

4 Antworten

Hey :)

Vielleicht überforderst du sie auch mit deinen Gefühlen und der häufigen Kontaktsuche. Pausenlos schreiben kann einem auch irgendwann auf die Nerven gehen... oder einen unter Druck setzen. Vielleicht braucht sie auch mehr Freiräume.

Den perfekten Freund gibt es eigentlich nicht, den müsste man sich dann selbst backen. Sie ist bestimmt nicht ohne Grund mit dir zusammen, frag sie doch am Besten, was sie sich von dir wünscht oder ob du etwas ändern kannst, damit die Beziehung besser läuft.

Liebe Grüße

Sie will den starken Kontakt ja auch sie fragt immer kommst du vorbei? Und wenn ich 10 - 20 min nicht zurück schreibe fragt sie direkt was los seih

@Konata104

Ok, dann ist ja gut...
Dennoch kann sie dir am Besten sagen, wie für sie die optimale Beziehung aussieht. Also suche das Gespräch.

perfekt ist für jeden was anderes. Ich habvor kurzem was in der englischen sprache gemerkt. Nicht perfekt heißt dort Imperfect. Schreibe es um und es heißt I'm Perfect. Nicht peerfekt zu sein ist perfekt sein. So sehe ich das. Finde jemanden der weis das du nicht perfekt bist, dich aber behandelt als wärst du es

Den perfekten Freund gibt es nicht. Es wird immer Streitigkeiten und Reibereien geben. Doch der Umgang mit solchen ist das, was es ausmacht. Wenn du Sachen von ihr möchtest, die sie vielleicht nicht so gerne mag, überlege dir, was du machen könntest, was ihr Spaß macht, dir aber vielleicht nicht so. Kompromissbereitschaft ist das große Zauberwort. Geh ich mal n Abend mit Freunden auf Tour und lieg am nächsten Tag flach und habe für sie keine Zeit, dann mach ich es wieder gut, indem ich für sie was schönes mache oder sie einfach mal n Tag verwöhne. Und: Sie möchte nicht nur hören, das sie toll aussieht. Viel mehr, das du dich für ihre Probleme  und Sorgen interessierst und vielleicht versuchst, mit ihr zusammen Lösungswege zu finden. (Eigene Meinung, gilt nicht für alle Frauen) ;) Und: Nicht meckern, wenn sie was nicht macht/will, sondern hinterfragen, woran es liegen könnte. Das wären meine Ideen.

Ich glaube du bedrängst sie zu sehr.Schreib ihr nicht so oft sodass sie das Gefühl hat sofort zurück schreiben zu mùssen denn dann steht sie unter Druck.Komplimente sind zwar schön aber die ganze Zeit welche zu bekommen nervt nach einer Zeit.Lass ihr ihren Raum.Ich hoffe ich konnte helfen:-)