Frage von SchweinePackeLP, 62

Stelle mir gerade ein PC zusammen und wollte fragen ob die unten aufgeführten teile kompatibel sind Außerdem brauche ich dazu noch ein rat für weitere teile?

Stelle mir im moment einen PC zusammen und habe desshalb merere Fragen. Details:Mainboard:Asus Z170 Pro Gaming
Mainboard Sockel 1151 Processor :Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, 4GHz) Ramspeicher:HyperX HX426C15FBK2/16 16GB kit (2x8GB) 2666MHz

  1. Ich brauche eine Grafiarte die kompatibel mit dem oben aufgeführten mainboard ist.

  2. Ich brauche ein Netzteil das kompatibel mit dem oben aufgeführten mainboard ist.

  3. Ich brauche ein Gehäuse das kompatibel mit dem oben aufgeführten mainboard ist.

Bevor ihr die frage beantwortet schreibt bitte die nummer von der frage auf. Ich bedanke mich schonmal im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lutsches99, 42

1. Grafikkarten sind alle Kompatibel, die PCI Express unterstützen. Also z.B. die gtx 1060, 1070 oder 1080

2. Netzteil dieses: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10...

3. Gehäuse sind alle kompatible, die den ATX Standart unterstützen. Außerdem musst du aufpassen, dass die Grafikkarte von der länge passt und der CPU Kühler nicht zu hoch ist. Das ist aber meistens der Fall. Ansonsten musst du halt schauen, was du brauchst. Staubfilter, Front Anschlüsse, Design etc.

Kommentar von SchweinePackeLP ,

Habe mich für das "be quiet! BN260 PURE POWER 9 PC ATX Netzteil 300W" entschieden.

Antwort
von miranya, 33

Was willst du mit dem PC machen?.
Was für ein Monitor hast du?
Willst du oc machen? Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das du ahnung vom overclocking hast., und dann sollte man lieber die Finger davon lassen.
Somit wäre eine CPU mit offenen Multiplikator und ein z170 Board Geldverschwendung.
wieviel Geld willst du ausgeben?.

Kommentar von SchweinePackeLP ,

Ich möchte den für die Arbeit, spiele wie z.b. GTA 5, Far Cry 4, fallout 3 u.s.w.

Kühler habe ich schon

Kommentar von SchweinePackeLP ,

Habe zwei hdmi monitore

Kommentar von miranya ,

Da brauchste aber keine (k) CPU und kein z170 Mainboard (das Geld kannste sparen oder in andere Hardware investieren ) , zum spielen reicht auch locker ein i5 6500 aus. Als Grafikkarte würde ich dir die gtx 1060, 1070, oder 1080 empfehlen (jenachdem was du ausgeben willst).

Kommentar von SchweinePackeLP ,

Habe nun den i5 vor der nase und nehme die gtx 1060 6gb grafikarte

Kommentar von SchweinePackeLP ,

Schlage mir nochmal ein gutes gtx mainboard vor!

Kommentar von SchweinePackeLP ,

Aber dss z170 mainboard für 150€ geht doch oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community