Steffadl am 03.09.2009 um 22:04 Uhr
...wenn man Dienstag seine Lehre als Augenoptikerin angefangen hat aber man noch sehr viel nachfragt weil man nichts falsch machen will? Geht es einigen von euch genauso oder bin ich einfach nur zu blöd? ^^
lg steffi

Denk dir nichts - meine Tochter hat den selben Beruf erlernt wie du - war anfangs immer relativ hilflos - ist mal so wenn man zu lernen anfängt. Jetzt hat sie heuer ihren Meister gemacht mit FH. Wird bei dir auch so werden - bleib dran

in der lehre soll man ja lernen. also ist nachfragen ja wohl mehr als normal :)

Das ist doch ganz normal. Woher sollst du denn schon alles wissen?
Nur Mut - in ein paar Wochen lachst du drüber ;-))
Nein das ist sogar besser so wenn DU fragst, dann kannst Du weiniger falsch machen
Nein - es spricht für Dich, dass Du fragst und nicht einfach vor Dich hinwurstelst ...
das ist ganz normal und sollte bei den meisten berufen so sein. außerdem zeigst du deinem vorgesetzten damit interesse...

es ist besser wenn du nachfragst, wenn du etwas nicht gleich begriffen hast. so gehst du späteren fehlern aus dem weg. das hat nichts mit dummheit zu tun

Frag den Leuten ein Loch in den Bauch, das ist das Beste was Du machen kannst, wenn Du etwas lernen willst. Ohne Fragen signalisierst Du Desinteresse, und das willst Du sicher auch nicht, oder?

Das ist am Anfang ganz normal. Lieber einmal zu viel gefragt.

du mußt immer fragen, sonst lernst du nichts. mein chef hat immer gesagt:"mit den augen klauen"

halo steffi, du machst nichts falsch. in der ersten woch unsicher sein ist normal doch nach dem ersten monat solltest du spätestens selbständiger werden. viel spaß mit deinen brillnschlangen
das is kein problem..besser nachfragen als falschmachen !! viiiel glück

...fragen ist immer richtig. Nur sollte man nicht unbedingt Fragen stellen, bei denen die Antwort doch schon für jeden offensichtlich ist. (blödes Beispiel: "Soll ich die Haare wegfegen?" Ist ja klar, dass man es wegfegen sollte, ne?) Aber Interesse zeigen ist gut! Viel Glück!

Du sollst doch 3 Jahre fragen stellen! Danach solltest du sie aber beantworten können! ;D
Lieber immer mehr fragen als einmal zu wenig. Wenn man nix fragt, ist man nicht interessiert und kann in der Probezeit evtl. rausfliegen.
Fragen stellen ist immer richtig. Allerdings sind Fragen, die schon 15 mal beantwortet wurden, sind eher überflüssig.

ohne fragen wirstdu nichts lernen- wen du nicht zu doofe fragen stellst fällt das oft sogar positive auf, weil du interese zeigtst.

du hast am Dienstag angefangen, heute ist Donnerstag, das sind ganze 3 Tage.......... dein Lehrzeit geht 3 Jahre und ich möchte behaupten selbst nach den 3 Jahren hast du noch nicht alles perfekt drauf. Mach dir keine Sorgen, die Lehrzeit ist da um Fragen zu stellen und je mehr du fragst umso besser.
besser fragen und lernen, als nicht verstehen und dann wirklich falsch machen. hey, wenn du dienstags angefangen hast, ist es doch kein wunder, dass du fragen hast! gut, wenn du sie auch stellst