Frage von ChrisNeo, 27

Stelle gerade ein gaming desktop pc zusammen und brauche Rat!?

hallo lieber leser, vor allem is die frage ob zusätziche satakabel oder änliches noch benötige. Dazu kommt noch eine hdd die schon vorhanden ist. Der rest steht im Warenkorb https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... Bitte einmal drüberschauen ob ich alles verkabelt bekomme. Danke schonmal

Antwort
von MikeM2601, 8

Hey,

Hol dir Lieber nur einen Ram Stick, dann kannst du in der Zukunft besser aufrüsten.

Du hast einen Übertaktbaren Prozessor mit einem Mainboard ohne freien Multiplikator also wird das nichts. Ein Ben Nevis kühler reicht auch nicht für OC. Hol dir in dem Fall ein H170 Mainboard und einen i5-6600.

Nimm statt diesem Netzteil das Super Flower Golden Green HX 450W.

Statt diesem Gehäuse würde ich ein Fractal Design Core 2300 nehmen. Das ist aber deine Wahl da die beiden eh gleich viel kosten.

Sonst wirst du alles verkabelt bekommen. In der Regel sind 2 Sata Kabel beim Mobo dabei also brauchst du dir da keine Sorgen machen.

Gruß

Kommentar von MikeM2601 ,

Ich habe vergessen, dass dein Laufwerk auch noch ein SATA Kabel benötigt.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware & PC, 14

Wenn du übertakten willst, brauchst du ein Mainboard mit Chipsatz Z170, willst du nicht übertakten, kannst du auch den i5 6500 nehmen.

Bei diesem Mainboard müssten 2 Sata-Kabel dabei sein, du bräuchtest also noch ein drittes.

Kommentar von ChrisNeo ,

Ginge auch der 6600 ohne k mit 3.3 ? oder macht nur der 6500 sinn ?

Antwort
von xSimonx3, 8

Bei einer SSD ist meistens kein SATA Kabel dabei. Wenn du Glück hast, sind beim MB welche dabei. Die Konfiguration passt aber eigentlich soweit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten