Frage von bask45, 95

Stelle Gaming PC zusammen?

Will mir einen Gaming PC zusammenstellen, der viel und schnellen Speicher hat. Sollte 4k Gaming flüssig packen. Budget 4200€. Kann mir jemand eine Komponentenliste zusammenstellen ?

Antwort
von luca0278, 28

Für die Grafikkarte kannst du dir mit diesem Budget sogar 2 Titan holen. Den Rechner solltest dann allerdings erstmal nicht mehr aufrüsten müssen! Der i7 6700k packt auch alles ganz gut (wobei du bei der Auslastung an deine Grenzen gehen müsstest; brauchst den Prozessor aber um 2 Grafikkarten zu handeln). Worauf du auch wirklich achten MUSST, ist das Mainboard (oder auch Motherboard). Wenn das Mainboard weniger Datendurchsatz als der Rest hat, kannst deine 2 Titan vergessen, weil die Daten gar nicht so schnell verschickt werden können (Ich schweife schon wieder ab :D) aber auf jeden Fall würde ich dir das so raten: 

- Intel Core i7 6700k

- 2x GTX Titan (Brauchst aber eigentlich gar nicht, eine sollte reichen)

- Beim Mainboard solltest vielleicht nochmal selbst bisschen Googeln (Pass       auf wegen dem Sockel und dem Datendurchsatz, und 2x PCIe 16x brauchst   auch noch)

- Bei der SSD würde ich dir eine Samsung Pro empfehlen ... die Evo ist zwar     gut aber die kannst getrost in die Tonne werfen wenn du eine Pro hast             (Wegen Schreibgeschwindigkeit)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Kommentar von luca0278 ,

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, bei diesem System brauchst ein Netzteil, dass es dir den Vogel raushaut. Also ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber eine Titan schluckt glaube ich 250 Watt. also 800 Watt würde ich dir schon empfehlen. Musst aber auch auf ne hohe Effizient gucken! 

LG

Kommentar von bask45 ,

ok.. danke für die hilfe !

Kommentar von lgp619 ,

Ausser, dass die Gtx Titan 12 GB vRAM hat, ist sie um einiges schlechter als die GTX 980 Ti, welche dazu auch noch billiger ist. Natürlich muss man für längere Zeit nichts mehr aufrüsten, aber 12 GB vram ist doch schon übertrieben. Wenn man aber unbedingt 4200€ ausgeben will, dann ok, aber ist ne Geldverschwendung.

Antwort
von Ashuna, 57

Hast du spezielle Vorlieben im Bereich marke?

Mit dieser Summe an Geld kannst du ein richtiges Monster bauen. (Finde ich aber total unnötig)

Gruß Ashuna

Kommentar von bask45 ,

Habe auch nicht vor alles auszugeben. Möglichst Intel und eine GTX sollte drin sein.

Kommentar von Ashuna ,

Da reicht dir auch total ein PC im Bereich von 1.000 bis 1.300€

Gruß Ashuna

Kommentar von bask45 ,

Und hättest du eine Idee, ais was der bestehen sollte ? MfG

Kommentar von Ashuna ,

Wie unten schon Lgp619 geschrieben hat. Intel i7 6700k und eine Gtx 980 Ti.

Netzteil sollte halt gut genug sein, nimm dir da am besten ein super silent oder so. Gehäuse wie du möchtes. Ram min.8gb~16gb. Soundkarte (optional) und beim Motherboard drauf achten dass genug steckplätze sind die auch die richtige größe haben. Laufweke bekommse auch billige für 30€ oder so.

Einfach mal sich auf einer Website einen guten zusammen stellen und die Teile bei Mindfactory oder so bestellen. Danach halt zusammen bauen.

Gruß Ashuna

Kommentar von lgp619 ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... Das habe ich mal zusammengestellt. Das Case musst du noch suchen, denn es ist ausverkauft und automatisch vom Warenkorb entfernt worden. Es war ein NZXT Source 340 midi mit Sichtfenster.

Antwort
von larrymann, 38

Als Grafikkarte eine GTX 980 Ti oder sogar eine Titan. Als CPU würde ich dir einen i7 6700k empfehlen. Auf pcpartpicker kannst du dir dann den passenden Rest aussuchen.

Kommentar von playzocker22 ,

PC Part Picker ist viel zu teuer

Kommentar von TheDevastator ,

Vor allem ist die Titan Schwachsinn, das Referenz-Design ist zu teuer, zu laut und zu warm. Dann darf man sich gleich noch eine Wasserkühlung mit einrechnen und verbauen, am besten noch mit Einstellbarer Temperatur.

Kommentar von henning01 ,

Man muss es ja nicht auf Pcpartpicker kaufen... Nur zusammenstellen, Ich würds bei Alternate zusammenstellen, und bei Mindfactory kaufen, dann wenn man keine Ahnung hat auch da für 100 zusammenbauen lassen.

Antwort
von lgp619, 42

Du kannst sogar für 1600€ einen 4k gaming pc bauen.

Kommentar von lgp619 ,

mit ner Gtx 980 Ti und Intel i7 6700k

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 17

Ich nenne so etwas Geld Verbrennung aber wenn du willst:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Schließlich muss ja die Wirtschaft von irgendetwas leben.

Ich denke das sollte für 4K reichen.

Antwort
von playzocker22, 31
Kommentar von manuelneuer1000 ,

Wurde ich auch so machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community