Frage von LamaschafLP, 17

Stelle für Gehörlosen?

Mein Vater ist seit er 5 war taub, hatte eigentlich viele gute Jobs, muss sich aber seit 2011 als Reinigungskraft abrackern. Frage: Gibt es Jobs ab 1000-2000 und höher im Monat für Gehörlose in Nürnberg. Er hat ein Abschluss als Elektronikfachmann. Er kennt sich mit Hardware und Software aus, er war 10 Jahre Softwaretester und IT-Fachmann.

Möglichst in Franken (Mittelfranken) und/oder in Nürnberg/Fürth.

Antwort
von SiViHa72, 15

Hat er sich beim Arbeitsamt gemeldet? Da gibt es doch auch extra Betreuer für Behinderte. jaja, doofes Wort, aber ist er ja nun mal mit dem Handicap.

Vielelicht fidnet sich da was? Oder er interiert mal? Nürnberger NAchrichten oder so?

Es ist, machen wir uns nichts vor, sicherlioch nicht locker einfach.. aber er ist ausgebildeter Fachmann, da sollte sich doch was finden?

Und  nicht jeder denkt oh-schreck-oh-schreck, gehörlos-wie -verständigen. wir- uns.. (okay, pappnasen gibts immer).

Kommentar von LamaschafLP ,

Als er sich mal als IT Fachmann hier in Deutschland beworben hat, wurde er aus Versicherungstechnischen - Gründen abgelehnt.(Er ist Rumäne, kann aber fast flüssig deutsch reden und schreiben, englisch ebenfalls und auch französisch.) Das Arbeitsamt meint, er sollte Gebärdensprache lernen, was nach seiner Ansicht unnötig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten